Star-Geburtstage

  • vor 5 Stunden

Promi-Geburtstag vom 19. Februar 2019: Millie Bobby Brown

Millie Bobby Brown

Sie ist noch ein Teenager, aber Millie Bobby Brown hat in kürzester Zeit eine steile Karriere hingelegt. Ohne ihre Familie wäre das nicht möglich gewesen. - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 18. Februar 2019: Günther Schramm

Günther Schramm

Vom «Kommissar» bis «Forsthaus Falkenau»: Günther Schramm ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Eigentlich sollte er Arzt werden. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 17. Februar 2019: Rene Russo

Rene Russo

Rene Russo hatte schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich, als sie mit der Schauspielerei begann. Eine Rolle in einem Action-Thriller half ihr zum Durchbruch. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2019: Richard Ford

Richard Ford

Frank Bascombe heißt die Romanfigur, die Richard Ford als einen Guckkasten in das amerikanische Gemüt nutzt. Der Schriftsteller hat Land und Leute von vielen Seiten beleuchtet - nicht zuletzt, weil er in den USA immer wieder seine Sachen gepackt hat und umgezogen ist. - weiter


  • 15.02.2019

Promi-Geburtstag vom 15. Februar 2019: Matt Groening

Matt Groening

Die Welt ist gelb. Zumindest die Welt der Simpsons, die schon seit drei Jahrzehnten ihr Unwesen treiben. Matt Groening heißt der Schöpfer der subversiven Familie. Heute wird er 65 Jahre alt. - weiter


  • 14.02.2019

Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2019: Alan Parker

Alan Parker

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie «Fame», «Midnight Express» und «The Commitments». Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun wird der Regisseur 75. - weiter


  • 13.02.2019

Promi-Geburtstag vom 13. Februar 2019: Jo Baier

Jo Baier

Der Münchner Regisseur und Drehbuchautor Jo Baier feiert am 13. Februar seinen 70. Geburtstag. Von Ruhestand will der mehrfache Grimme-Preisträger aber nichts wissen. - weiter


  • 12.02.2019

Promi-Geburtstag vom 12. Februar 2019: Barbara Honigmann

Barbara Honigmann

Aus der DDR-Jugend hinein ins Judentum und in ein fremdes Land: Barbara Honigmanns Leben und ihre Familiengeschichte bieten viel Stoff für Erzählungen. Den nutzt die Autorin in ihren Büchern, schnörkellos und lakonisch. - weiter


  • 11.02.2019

Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2019: Jennifer Aniston

Jennifer Aniston

Als Rachel Green in der TV-Sitcom «Friends» machte sie Karriere, mit Brad Pitt Schlagzeilen, mit Hollywood-Komödien Millionen: Jennifer Aniston wird 50. Wie feiert sie das runde Jubiläum? - weiter


  • 10.02.2019

Promi-Geburtstag vom 10. Februar 2019: Chloë Grace Moretz

Chloë Grace Moretz

Chloë Grace Moretz ist vor der Kamera erwachsen geworden. Rund 60 Film- und TV-Auftritte kann sie bisher vorweisen. Dabei wird die Schauspielerin heute erst 22 Jahre alt. - weiter


  • 09.02.2019

Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2019: Michael B. Jordan

Michael B. Jordan

Die Karriere von Michael B. Jordan plätscherte so dahin - bis Ryan Coogler kam. Die beiden sind inzwischen nicht nur beste Freunde, die beiden drehen auch unglaublich erfolgreiche Filme zusammen. - weiter


  • 08.02.2019

Promi-Geburtstag vom 8. Februar: Sebastião Ribeiro Salgado

Sebastião Ribeiro Salgado

Sebastião Ribeiro Salgado fängt in seinen Bildern den Horror der Welt ein - mit der künstlerischen Perfektion der alten Meister. Es geht ihm aber nicht um eine «Ästhetik des Leids», sondern um einen Anstoß zur Reflexion. Den Betrachter lässt er verstört und fasziniert zurück. - weiter


  • 07.02.2019

Promi-Geburtstag vom 7. Februar 2019: Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Als Jury-Boss von «Deutschland sucht den Superstar» ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Am 7. Februar feiert der Entertainer seinen 65. Geburtstag - inzwischen auch als Social-Media-Celebrity. - weiter


  • 06.02.2019

Promi-Geburtstag vom 6. Februar 2019: Jim Sheridan

Jim Sheridan

Der irische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde sechsmal für den Oscar nominiert. Seine bekanntesten Filme sind «Im Namen des Vaters» und «Mein linker Fuß». Nun wird Jim Sherdian 70. - weiter


  • 05.02.2019

Promi-Geburtstag vom 5. Februar 2019: Bobby Brown

Bobby Brown

Den sexy Hüftschwung hatte er drauf, den Mix aus R&B und Hip-Hop auch. Doch die Ehe mit Sängerin Whitney Houston markierte für Bobby Browns Karriere den Anfang vom Ende. Auch lang nach ihrem Tod und trotz seiner neuen Familie wird Brown als Witwer der Popdiva gesehen. - weiter


  • 04.02.2019

Promi-Geburtstag vom 4. Februar 2019: Wolfgang Eisenmenger

Wolfgang Eisenmenger

Manchen Prominenten lernte er erst posthum kennen: Wolfgang Eisenmenger obduzierte Franz Josef Strauß und Rudolph Moshammer. Nun wird der Münchner Rechtsmediziner 75. Sein Wort ist weiter gefragt - in kniffeligen Fällen vor Gericht und in Ethikfragen. - weiter


  • 03.02.2019

Promi-Geburtstag vom 3. Februar 2019: Daddy Yankee

Daddy Yankee

Reggaeton verbindet Latin-Music mit Hip-Hop. Der König dieser Musikrichtung ist Daddy Yankee, den spätestens seit «Despacito» die ganze Welt kennt. - weiter


  • 02.02.2019

Promi-Geburtstag vom 2. Februar 2019: Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

«Du hast mich heut' noch nicht geküsst» hieß die Debüt-Single von Hansi Hinterseer. 25 Jahre später singt er noch immer von Liebe, Heimat und den Bergen. Und vor seinem 65. Geburtstag ist klar: Die Fans müssen das Karriereende noch nicht befürchten. - weiter


  • 01.02.2019

Promi-Geburtstag vom 1. Februar 2019: Barbara Auer

Barbara Auer

Sie bekäme weniger Rollenangebote als früher, sagt die Schauspielerin, doch die Charaktere, die sie verkörpern dürfe, seien «brüchiger und vielschichtiger», was sie reize. Heute wird sie 60 Jahre alt. - weiter


  • 31.01.2019

Promi-Geburtstag vom 31. Januar 2019: Heidi Mahler

Heidi Mahler

Gemeinsam mit ihrer Mutter Heidi Kabel erobert sie per Fernsehübertragung die Herzen eines Millionenpublikums. Noch steht Ohnsorg-Star Heidi Mahler auf der Bühne - doch bald ist Schluss. - weiter


  • 30.01.2019

Promi-Geburtstag vom 30. Januar 2019: Olivia Colman

Olivia Colman

Queen Anne, Königin Elizabeth, eine Geheimdienstlerin und eine Kleinstadt-Polizistin: Olivia Colman ist in wenigen Jahren zu einer der führenden Schauspielerinnen Großbritanniens geworden. Ihr größter Triumph steht ihr aber vielleicht noch bevor. - weiter


  • 29.01.2019

Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2019: Oprah Winfrey

Oprah Winfrey

Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach. - weiter


  • 28.01.2019

Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2019: Claes Oldenburg

Claes Oldenburg

Für monumentale Skulpturen ist Claes Oldenburg bekannt: Löffel, Kirschen, Lippenstifte, Gartenschläuche. Heute oft als Hintergrund für Selfies genutzt, aber als sie entstanden, waren es Revolutionen. Jetzt wird Oldenburg 90 Jahre alt - und viele seiner Werke kleiner. - weiter


  • 27.01.2019

Promi-Geburtstag vom 27. Januar 2019: Mike Patton

Mike Patton

Mit Faith No More hat er Musikgeschichte geschrieben. Aber Mike Patton hat noch viel mehr drauf. - weiter


  • 26.01.2019

Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2019: Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres

Sie gehört zu den bestbezahlten Comedians der Welt: 20 Millionen Dollar soll Ellen DeGeneres für ein Netflix-Special bekommen haben. Bekannt ist sie aber vor allem für ihre Talkshow. - weiter


  • 25.01.2019

Promi-Geburtstag vom 25. Januar 2019: David Grossman

David Grossman

Er wird als Friedensaktivist gefeiert, aber auch als mitfühlender Autor: Der Israeli David Grossman legt in seinen Büchern immer wieder seine eigenen Wunden offen - und berührt damit die Leser. - weiter


  • 24.01.2019

Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2019: Joseph Vilsmaier

Joseph Vilsmaier

Mit Werken wie «Comedian Harmonists» oder «Herbstmilch» hat sich Regisseur Joseph Vilsmaier einen Namen gemacht. Auch seiner Heimatliebe hat er Ausdruck verliehen. Nun wird der «Sepp» 80 und ist dankbar beim Blick auf seine Karriere - vorbei ist sie noch nicht. - weiter


  • 23.01.2019

Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2019: Rutger Hauer

Rutger Hauer

In mehr als 100 Filmen und Serien spielte Rutger Hauer. Eine Rolle machte ihn für Fans (fast) unsterblich: Der Replikant in «Blade Runner». Es war sein Durchbruch zum Weltstar. - weiter


  • 22.01.2019

Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2019: Angela Winkler

Angela Winkler

Hamlet und Katharina Blum - das sind nur zwei von unzähligen Rollen, die Angela Winkler gespielt hat. Jetzt wird die Schauspielerin 75 Jahre alt. Sie hat eine Menge vor. - weiter


  • 21.01.2019

Promi-Geburtstag vom 21. Januar 2019: Bibi Johns

Bibi Johns

Sie ist eine Schwedin wie aus dem Bilderbuch: Bibi Johns. In den 50er Jahren eroberte die Schlagersängerin die Herzen der Deutschen. Jetzt wird Bibi Johns 90 - und singt inzwischen nicht mehr. - weiter


Webstreams: Hier reinhören

Weitere Promi-News


Webradio


Staus & Blitzer


antenne 1 Newsletter