Star-Geburtstage

  • vor 5 Stunden

Promi-Geburtstag vom 22. April 2019: Theo Waigel

Theo Waigel

Wie kaum ein Politiker hat Theo Waigel die deutsche und europäische Geschichte geprägt. Pünktlich zu seinem Geburtstag veröffentlicht er seine Memoiren - Edmund Stoiber dürfte das gar nicht gefallen. - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 21. April 2019: Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.

Die Queen wird 93. Pflichtbewusst erledigt sie im hohen Alter ihre offiziellen Termine, ermahnt die Politiker in Sachen Brexit - und hält die Royals zusammen, bei denen nicht alles glatt läuft. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 20. April 2019: Michael Mendl

Michael Mendl

An sein Gesicht erinnert man sich. Michael Mendl hat lange Theater gespielt und erst spät Filme gedreht. Ein Gespräch zum 75. Geburtstag - über seine Rollen, seine Freude an Holz und den Billardtisch in seiner Küche. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 19. April 2019: Hans Rudolf Beierlein

Hans R. Beierlein

Er hat Stars wie Udo Jürgens, Heino oder Stefanie Hertel groß gemacht und den «Grand Prix der Volksmusik» erfunden. In den vergangenen Jahren haderte er immer wieder mit dem Stellenwert seiner geliebten Volksmusik. - weiter


  • 18.04.2019

Promi-Geburtstag vom 18. April 2019: Kourtney Kardashian

Kourtney Kardashian

Die Geschichte des Kardashian-Jenner-Clans ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Auch Kourtney mischt als gewiefte Unternehmerin ordentlich mit. - weiter


  • 17.04.2019

Promi-Geburtstag vom 17. April 2019: Monika Hauff

Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler

Seit 1968 bilden sie ein Bühnen-Duo: Ob Volksmusik, Country, Schlager, Pop, Rock oder Swing - Hauff & Henkler waren in der DDR Stars und haben noch immer ein treues Publikum. Steht nun mit 75 Jahren für beide der Abschied von der Bühne an? - weiter


  • 16.04.2019

Promi-Geburtstag vom 16. April 2019: Elmar Wepper

Elmar Wepper

Viele Jahre war Elmar Wepper bekannt für solide Fernsehunterhaltung. Durch seine Rolle im Kinofilm «Kirschblüten Hanami» wurde der Schauspieler plötzlich als Charakterdarsteller wahrgenommen. Nun wird er 75 und erntet großes Lob von Regisseurin Doris Dörrie. - weiter


  • 15.04.2019

Promi-Geburtstag vom 15. April 2019: Emma Thompson

Emma Thompson

Die zweifache Oscar-Preisträgerin ist eine der beliebtesten britischen Schauspielerinnen («Wiedersehen in Howards End»). Sie ist bekannt für ihren Humor und offene Worte, mit denen sie sich für hungrige Schulkinder, die Me-too-Kampagne und Klimaschutz einsetzt. - weiter


  • 14.04.2019

Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

Hanns Christian Müller

Hanns Christian Müller gehört nicht zu den Promis, die jeder kennt. Und doch kennt man erstaunlich viele Filme, Serien und Lieder, bei denen Müller mitgemischt hat. Es könnte noch einiges hinzukommen - denn die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus. - weiter


  • 13.04.2019

Promi-Geburtstag vom 13. April 2019: Hans Christoph Buch

Hans Christoph Buch

Über Haiti wird er wohl nie aufhören zu schreiben. Aber auch im Rest der Welt kennt sich Hans Christoph Buch ganz gut aus. Jetzt wird der Berliner Autor 75. - weiter


  • 12.04.2019

Promi-Geburtstag vom 12. April 2019: Alan Ayckbourn

Alan Ayckbourn

Seit 60 Jahren schreibt Alan Ayckbourn tiefschwarze Komödien und Grotesken für die Bühne wie «In bestem Einvernehmen», «Frohe Feste» und «Schlafzimmergäste». Nun wird der Erfolgsdramatiker 80. - weiter


  • 11.04.2019

Promi-Geburtstag vom 11. April 2019: Stefanie Stappenbeck

Stefanie Stappenbeck

Eine Schauspielschule hat sie nie besucht, doch sie ist dennoch gut im Geschäft. Am heutigen Donnerstag feiert Stefanie Stappenbeck ihren 45. Geburtstag. - weiter


  • 10.04.2019

Promi-Geburtstag vom 10. April 2019: Max von Sydow

Max von Sydow

Aus dem schwedischen Lund nach Paris, von Bergmans «Siebentem Siegel» bis zu «Star Wars» und «Game of Thrones»: Max von Sydow ist einen langen Weg gegangen in seiner Schauspielkarriere. - weiter


  • 09.04.2019

Promi-Geburtstag vom 9. April 2019: Gernot Roll

Gernot Roll

Gernot Roll gehört zu den bekanntesten deutschen Kameraleuten. Er drehte Streifen wie Helmut Dietls «Rossini» oder Heinrich Breloers «Die Manns» und arbeitete selbst als Regisseur. Dass er sich auch für seichte Komödien wie «Ballermann 6» hergab, brachte ihm Kritik ein. - weiter


  • 08.04.2019

Promi-Geburtstag vom 8. April 2019: Arabella Kiesbauer

Arabella Kiesbauer

Ihre Talkshow war ein Novum und auch eine farbige Moderatorin im deutschen Fernsehen war damals besonders. Seit den wilden 90ern hat sich bei Arabella Kiesbauer viel verändert. Inzwischen ist sie vor allem für die Liebe im Einsatz. - weiter


  • 07.04.2019

Promi-Geburtstag vom 7. April 2019: Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Seine Partei hat er zwei Mal in die Regierung geführt - und immer wieder heftig provoziert. Nun feiert Gerhard Schröder Geburtstag. Warum ein Weggefährte ihm seine flapsigen Sprüche verzeiht. - weiter


  • 06.04.2019

Promi-Geburtstag vom 6. April 2019: Paul Rudd

Paul Rudd

Als Insektenmann ist Paul Rudd ganz groß rausgekommen. Nachdem er mit Apatow-Komödien bekannt wurde, startete der Schauspieler als Ant-Man so richtig durch. - weiter


  • 05.04.2019

Promi-Geburtstag vom 5. April 2019: Lily James

Lily James

Vom Aschenbrödel zur Intrigantin: Lily James hat sich mit romantischen Rollen als Kino- und Bühnenstar etabliert und gibt mit 30 nun Vollgas als Charakterschauspielerin. - weiter


  • 04.04.2019

Promi-Geburtstag vom 4. April 2019: Austin Mahone

Austin Mahone

Mit Coversionen von Justin-Bieber-Songs erregte Austin Mahone auf YouTube Aufsehen. Inzwischen ist der Sänger selbst ein Teenie-Idol. - weiter


  • 03.04.2019

Promi-Geburtstag vom 3. April 2019: Henning Venske

Henning Venske

Er war Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, wurde mit dem Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet - doch viele Deutsche kennen ihn vor allem als Henning aus der «Sesamstraße». - weiter


  • 02.04.2019

Promi-Geburtstag vom 2. April 2019: Sonja Gerhardt

Sonja Gerhardt

Die Jungschauspielerin ist eine, die nicht selten von den Figuren lernt, die sie verkörpert. Heute wird Sonja Gerhardt 30 Jahre alt. - weiter


  • 01.04.2019

Promi-Geburtstag vom 1. April 2019: Milan Kundera

Milan Kundera

Er schrieb Gedichte und Theaterstücke, bevor er als Romancier seine Sprache fand. Er lebt in Paris, geboren wurde Kundera in der damaligen Tschechoslowakei. Mehrmals wurde er als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt. Nun wird Milan Kundera 90 Jahre alt. - weiter


  • 31.03.2019

Promi-Geburtstag vom 31. März 2019: Richard Chamberlain

Richard Chamberlain

Mit dem TV-Vierteiler «Die Dornenvögel» rührte Richard Chamberlain das Fernsehpublikum zu Tränen. Fast 70-jährig hatte der Frauenschwarm ein Coming-out. Mit 85 sagt er immer noch kleine Rollen zu. - weiter


  • 30.03.2019

Promi-Geburtstag vom 30. März 2019: Batman

Batman

Superman ist ihm 2018 zuvorgekommen: Nach ihm feiert nun Batman seinen 80. Geburtstag. Der Fledermaus-Held ist längst zur Comic-Legende geworden. - weiter


  • 29.03.2019

Promi-Geburtstag vom 29. März 2019: Terence Hill

Terence Hill

Western mit Witz wurden sein Markenzeichen. Vor der Kamera stand Terence Hill schon als Zwölfjähriger, und auch im Alter dreht der blonde Italiener noch Filme. Jetzt wird er 80. - weiter


  • 28.03.2019

Promi-Geburtstag vom 28. März 2019: Matthias Koeberlin

Matthias Koeberlin

Einmal TV-Kommissar - immer TV-Kommissar? Das könnte man bei Matthias Koeberlin fast meinen. Doch der Schauspieler kann auch anders. - weiter


  • 27.03.2019

Promi-Geburtstag vom 27. März 2019: Mariah Carey

Mariah Carey

Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt. Mariah Carey besitzt aber nicht nur eine großartige Stimme, mit ihrem überspannten Glamour weiß sie sich auch immer wieder gekonnt in Szene zu setzen. - weiter


  • 26.03.2019

Promi-Geburtstag vom 26. März 2019: Patrick Süskind

Patrick Süskind

Mit «Das Parfum» hat er den wohl erfolgreichsten deutschen Roman der Nachkriegszeit geschrieben, fast jeder kennt seinen Namen - aber kaum jemand sein Gesicht. Patrick Süskind ist einer, der sich sogar dann rar macht, wenn er mit am Tisch sitzt. - weiter


  • 25.03.2019

Promi-Geburtstag vom 25. März 2019: Elton John

Elton John

Seit mehr als 50 Jahren ist Elton John eine feste Größe im Musik-Business. Jetzt aber zieht der schillernde Künstler mit einem Faible für schräge Brillen und Glitzerkostüme einen Schlussstrich. - weiter


  • 24.03.2019

Promi-Geburtstag vom 24. März 2019: Bibiana Steinhaus

Bibiana Steinhaus

Der Bundesliga-Endspurt, die Frauen-WM in Frankreich: Bibiana Steinhaus rückt nach einer längeren Verletzungspause wieder mehr in den Fokus. Theoretisch kann sie noch sieben Jahre Bundesliga pfeifen. - weiter


  • 23.03.2019

Promi-Geburtstag vom 23. März 2019: Michael Nyman

Michael Nyman

Er ist der vielleicht populärste Avantgardist unter den klassischen Komponisten. Bekannt wurde Michael Nyman vor allem durch seine Filmmusik. - weiter


  • 22.03.2019

Promi-Geburtstag vom 22. März 2019: Fanny Ardant

Fanny Ardant

Fanny Ardant setzt sich über Moralnormen und Denkverbote hinweg. In ihrem jüngsten Film spielt sie eine abgedrehte und exzentrische Frau. Eine Rolle, in der sich die «Grande Dame» des französischen Kinos teilweise selber spielt. - weiter