Star-Geburtstage

  • vor 13 Stunden

Promi-Geburtstag vom 19. April 2018: Claus Theo Gärtner

Claus Theo Gärtner

Als Schauspieler sei er verbrannt, sagte Claus Theo Gärtner mal - zu sehr werde er auf diese eine Rolle reduziert und sogar mit deren Namen «Matula» angesprochen. Doch der Mime bereut nichts - Träume, die so gar nichts mit Detektivspielen zu tun haben, hat er dennoch. - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 18. April 2018: Rosie Huntington-Whitley

Rosie Huntington-Whiteley

Sie hat einen berühmten Partner, ist seit kurzer Zeit Mutter und verdient ein Vermögen mit Lingerie: Bei Rosie Huntington-Whitley läuft momentan alles rund. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 17. April 2018: Rooney Mara

Rooney Mara

Rooney Mara gehört zu den wandlungsfähigsten Schauspielerinen Hollywoods. Ihr privates Glück hat sie einem Bibelfilm zu verdanken. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 16. April 2018: Kai Wiesinger

Kai Wiesinger

Für seine Rolle in der Kinokomödie «Kleine Haie» ist der Schauspieler 1991 sogleich mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet worden. Inzwischen arbeitet er auch als Drehbuchautor und Regisseur. Heute ist Kai Wiesingers 52. Geburtstag. - weiter


  • 15.04.2018

Promi-Geburtstag vom 15. April 2018: Claudia Cardinale

Claudia Cardinale

Sie spielte Huren, Prinzessinnen, Mütter. Claudia Cardinale gehört zu den großen drei Filmdiven Italiens, auch wenn sie das selbst anders sieht. «Die schönste italienische Erfindung nach Spaghetti» - so lautet eines der Komplimente für die Frau mit dem grandiosen Namen. - weiter


  • 14.04.2018

Promi-Geburtstag vom 14. April 2018: Peter Urban

Peter Urban

Er ist der dienstälteste unter allen TV-Kommentatoren beim ESC: Seit 1997 sitzt Peter Urban für Deutschland hinterm Mikrofon. Ans Aufhören denkt er ebenso wenig wie an eine riesige Party zu seinem 70. Geburtstag. Groß feiern möchte er lieber ein ganz anderes Jubiläum. - weiter


  • 13.04.2018

Promi-Geburtstag vom 13. April 2018: Ruben Östlund

Ruben Östlund

Das Oeuvre von Ruben Östlund ist noch überschaubar. Aber mit seiner Satire «The Square» hat sich der schwedische Regisseur schlagartig auf der internationalen Bühne positioniert. - weiter


  • 12.04.2018

Promi-Geburtstag vom 12. April 2018: Joschka Fischer

Joschka Fischer

Er nannte sich einst einen der letzten Rock'n'Roller der deutschen Politik. Joschka Fischer, das ist ein deutsches Leben: vom Rebell zum Elder Statesman. Mit 70 ist es ruhiger um ihn geworden, aber seine Analysen sind weiter gefragt - ein Mann bereitet ihm besondere Sorge. - weiter


  • 11.04.2018

Promi-Geburtstag vom 11. April 2018: Motsi Mabuse

Motsi Mabuse

Der Tanz ist ihr Leben: Auch nach dem Ende ihre Profikarriere bleibt Motsi Mabuse in Bewegung. - weiter


  • 10.04.2018

Promi-Geburtstag vom 10. April 2018: Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach gehört zu den gefragtesten und bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Sein Leben bot schon genug Stoff für zwei Autobiografien. Nun wird der Schauspieler 65 Jahre alt. Zeit also für ein neues Werk? - weiter


  • 09.04.2018

Promi-Geburtstag vom 9. April 2018: Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo

Neuer Film und Memoiren: Jean-Paul Belmondo macht noch immer von sich reden. Dabei gibt Frankreichs Filmikone überraschende Einblicke in sein Liebesleben. Ein Porträt zum 85. Geburtstag. - weiter


  • 08.04.2018

Promi-Geburtstag vom 8. April 2018: Eberhard Vogel

Eberhard Vogel

Er spielte und spielte: 440 Mal lief Eberhard Vogel in der DDR-Oberliga auf und wurde somit zum Rekordspieler. Von zwei Länderspiel-Toren schwärmen er und ältere Fußball-Fans noch heute. Dabei wird der einst gefeierte Linksaußen schon 75 Jahre alt. - weiter


  • 07.04.2018

Promi-Geburtstag vom 7. April 2018: Birgit Schrowange

Birgit Schrowange

Sie gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Zuletzt erregte Birgit Schrowange viel Aufsehen durch ihre grauen Haare und ihren neuen Partner. - weiter


  • 06.04.2018

Promi-Geburtstag vom 6. April 2018: Petra Kusch-Lück

Petra Kusch-Lück

Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des DDR-Fernsehens. Eine Weile nach dem Mauerfall kehrte sie wieder auf den Bildschirm zurück - doch mit 70 sagt Petra Kusch-Lück: Alles hat seine Zeit. - weiter


  • 05.04.2018

Promi-Geburtstag vom 5. April 2018: Franziska van Almsick

Franziska van Almsick

Mit 14 wurde sie zum deutschen Schwimm-Liebling, nun wird sie 40. Um Franziska van Almsick ist es ruhiger geworden. Das frühere Covergirl steht nicht mehr oft im Rampenlicht. Die Entwicklung im deutschen Schwimmen macht sie traurig. - weiter


  • 04.04.2018

Promi-Geburtstage vom 4. April 2018: Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. gehört heute zu den beliebtesten Schauspielern in Hollywood. Dabei hat der Mann schwierige Zeiten hinter sich. - weiter


  • 03.04.2018

Promi-Geburtstag vom 3. April 2018: Alec Baldwin

Alec Baldwin & Hilaria Thomas

Wenige Rollen, schmutzige Scheidung und Proll-Image: Mitte der 2000er Jahre schien Alec Baldwins Karriere am Tiefpunkt. Mit neuer Frau und Trump-Satire schaffte er privat und beruflich die Wende. Jetzt wird Baldwin 60 Jahre alt - auf dem Höhepunkt einer zweiten Karriere. - weiter


  • 02.04.2018

Promi-Geburtstag vom 2. April 2018: Annett Louisan

Annett Louisan

2004 änderte sich auf einen Schlag das Leben der zierlichen Sängerin. Sie konnte mit «Das Spiel» ihren ersten Single-Hit landen und eine große Karriere lostreten. Damals war sie 27, heute wird sie 41 Jahre alt. - weiter


  • 01.04.2018

Promi-Geburtstag vom 1. April 2018: Barry Sonnenfeld

Barry Sonnenfeld

Barry Sonnenfeld weiß, wie es geht: Der New Yorker Regisseur ist ein Meister des intelligenten Unterhaltungskinos. - weiter


  • 31.03.2018

Promi-Geburtstag vom 31. März 2018: Christopher Walken

Christopher Walken

Seine Stärke sind Nebenrollen, am liebsten verstörende, kaputte Charaktere. Auch seinen Oscar verdiente sich Christopher Walken in der Rolle eines seelisch ruinierten Mannes. Mit 75 Jahren macht der Hollywood-Veteran weiter. - weiter


  • 30.03.2018

Promi-Geburtstag vom 30. März 2018: Klaus Schwab

Klaus Schwab

Kaum einer der Mächtigen und Einflussreichen lehnt eine Einladung zum Weltwirtschaftsforum nach Davos ab. Der Grund heißt Klaus Schwab. Mit seiner Organisation verfolgt er ein hohes Ziel. - weiter


  • 29.03.2018

Promi-Geburtstag vom 29. März 2018: Vangelis

Vangelis

Von einer kleinen griechischen Stadt zum Musik-Weltstar: Vangelis, Keyborder und Wegbereiter der elektronischen Musik, wird 75. Und er macht weiter. - weiter


  • 28.03.2018

Promi-Geburtstag vom 28. März 2018: Lady Gaga

Lady Gaga

Mit verrückten Outfits und schrägen Auftritten ist Lady Gaga zum Superstar geworden. Gesundheitliche Probleme machen der Popsängerin aber in letzter Zeit immer mehr zu schaffen. - weiter


  • 27.03.2018

Promi-Geburtstag vom 27. März 2018: Edgar Selge

Edgar Selge

Als TV-Kommissar Jürgen Tauber wurde Edgar Selge zu einem der bekanntesten deutschen Fernsehgesichter. Doch er ist viel mehr als ein Serienstar. - weiter


  • 26.03.2018

Promi-Geburtstag vom 26. März 2018: Bob Woodward

Bob Woodward

Er ist einer der berühmtesten Journalisten der Welt. Mit der Aufdeckung des Watergate-Skandals schrieb er Geschichte. Für Medien in der Ära Trump hat Bob Woodward einen strengen Rat parat. - weiter


  • 25.03.2018

Promi-Geburtstag vom 25. März 2018: Daniel Buren

Daniel Buren

Daniel Buren ist einer der bedeutendsten Künstler Frankreichs. Berühmt wurde er mit einem anonymen - und geradezu banalem - Muster: Streifen. - weiter


  • 24.03.2018

Promi-Geburtstag vom 24. März 2018: Mathias Richling

Mathias Richling

Einstein, Steinmeier, der Dalai Lama - es gibt kaum einen Promi, den er nicht durch den Kakao gezogen hat. Der schnell schwätzende Schwabe wird jetzt 65. - weiter


  • 23.03.2018

Promi-Geburtstag vom 23. März 2018: Michelle Monaghan

Michelle Monaghan

Vom Model zur Schauspielerin: Michelle Monaghans Name ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken, mag sie auch nicht in der allerersten Liga mitspielen. Heute ist ihr 42. Geburtstag. - weiter


  • 22.03.2018

Promi-Geburtstag vom 22. März 2018: Andrew Lloyd Webber

Andrew Lloyd Webber

Er verbindet bedeutungsvolle Geschichten mit unvergesslichen Showbiz-Melodien. Seit über 50 Jahren komponiert er preisgekrönte Musicals. Nun feiert Andrew Lloyd Webber seinen 70. Geburtstag. - weiter


  • 21.03.2018

Promi-Geburtstag vom 21. März 2018: Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen wird 80. Wenn er zuhause vor seiner Bücherwand sitzt und erzählt, ist es noch immer so, als würde er sich als Korrespondent aus Moskau melden. Aber von da berichtet jetzt sein Sohn. - weiter


  • 20.03.2018

Promi-Geburtstag vom 20. März 2015: William Hurt

William Hurt

Er ist einer der Unauffälligen in Hollywood. William Hurt drängt sich nicht auf. Dafür hat der Oscargewinner zuviel Klasse. - weiter


Webstreams: Hier reinhören

Weitere Promi-News


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter


antenne 1 Newsletter