Star-Geburtstage

  • vor 6 Stunden

Promi-Geburtstag vom 18. August 2019: Volker Lechtenbrink

Volker Lechtenbrink

Ein Mann mit Sehnsucht: Volker Lechtenbrink ist in seinem Leben in etliche Rollen geschlüpft. Auch zu seinem 75. Geburtstag steht das Multitalent wieder in Hamburg auf der Bühne. - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 17. August 2019: Jonathan Franzen

Jonathan Franzen

Mit «Die Korrekturen» und «Freiheit» schrieb sich Jonathan Franzen in den Schriftsteller-Olymp. Aber viele seiner Aussagen danach kamen nicht so gut an, die Verkaufszahlen seiner Bücher sanken. Jetzt wird Franzen 60 - und schreibt an seinem möglicherweise letzten Roman. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 16. August 2019: James Cameron

James Cameron

Mit dem «Titanic»-Oscar in der Hand erklärt sich James Cameron vor über 20 Jahren zum «König der Welt». Nun arbeitet der Regisseur gleich an vier Fortsetzungen seines «Avatar»-Hits. Und macht sich nebenbei für den Umweltschutz stark. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 15. August 2019: Adel Tawil

Adel Tawil

Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf seinem neuen Album präsentiert sich der Berliner nachdenklicher als zuvor - was nicht zuletzt auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte. Heute wird er 41. - weiter


  • 14.08.2019

Promi-Geburtstag vom 14. August 2019: Morten Olsen

Morten Olsen

Den Namen Morten Olsen kennt in Köln jeder: Erst kickte der Däne für den FC, dann saß er für ihn auf der Trainerbank. Nach 15 Jahren als dänischer Nationalcoach genießt er mittlerweile seinen Ruhestand - ganz in der Nähe eines Vereins, mit dem er einst den UEFA-Cup gewann. - weiter


  • 13.08.2019

Promi-Geburtstag vom 13. August 2019: James Morrison

James Morrison

Er ist durch schwere Zeiten gegangen, hat sich aus der Öffentlichkeit ausgeklinkt - und ist nun wieder da. Der Mann, der ständig mit seinem Musikerkollegen Chris Martin verwechselt wird, wird heute 35. - weiter


  • 12.08.2019

Promi-Geburtstag vom 12. August 2019: Mark Knopfler

Mark Knopfler

Ob Bescheidenheit oder Koketterie - Mark Knopfler bezeichnet sich gern als Handwerker an der Gitarre. Mit den Dire Straits war er ein Weltstar, als Solomusiker trat er mehrere Schritte zurück. Virtuos und erfolgreich blieb der Brite dennoch. - weiter


  • 11.08.2019

Promi-Geburtstag vom 11. August 2019: Joe Jackson

Joe Jackson

Vor 40 Jahren erschien das Debütalbum von Joe Jackson. Danach begann eine aufregende musikalische Reise voller Drehungen und Wendungen. - weiter


  • 10.08.2019

Promi-Geburtstag vom 10. August 2019: Antonio Banderas

Antonio Banderas

Mit Pedro Almodóvar dreht er wilde und schrille Filme. In Hollywood wurde er zum Superstar. Nach einer 40-jährigen Reise erlebte Antonio Banderas in Cannes gerade seinen größten Triumph. - weiter


  • 09.08.2019

Promi-Geburtstag vom 9. August 2019: Bill Skarsgård

Bill Skarsgård

Er kommt aus einer berühmten Schauspieler-Dynastie, als mörderischer Grusel-Clown wurde Bill Skarsgård schließlich berühmt. Im September legt er noch einmal nach. - weiter


  • 08.08.2019

Promi-Geburtstag vom 8. August 2019: Shawn Mendes

Shawn Mendes

Eine steile Karriere: Auf YouTube hat er seine ersten Coversongs veröffentlicht, noch als Teenager landete Shawn Mendes mit seinem Debütalbum auf Platz eins der US-Charts. - weiter


  • 07.08.2019

Promi-Geburtstag vom 7. August 2019: Michael Shannon

Michael Shannon

Es geht zumeist etwas Bedrohliches und Zwielichtiges von den Figuren aus, die Michael Shannon verkörpert. Jetzt wird der US-Schauspieler 45 Jahre alt. - weiter


  • 06.08.2019

Promi-Geburtstag vom 6. August 2019: Geri Horner

Geri Horner

Früher hieß sie noch Halliwell und wurde als Ginger Spice berühmt. Das war in den 90er Jahren. Und die Spice Girls geben noch immer den Ton an. - weiter


  • 05.08.2019

Promi-Geburtstag vom 5. August 2019: Helene Fischer

Helene Fischer

Sie gilt als Deutschlands ungekrönte Schlagerkönigin. Nach «atemlosen» Jahren immer auf der Überholspur, gönnt sich Helene Fischer nun eine längere Ausszeit. Heute wird sie 35 Jahre alt. - weiter


  • 04.08.2019

Promi-Geburtstag vom 4. August 2019: Herzogin Meghan

Harry & Meghan

Meghan hat frischen Wind in das britische Königshaus gebracht. Und die Herzogin von Sussex hat ihren ganz eigenen Kopf. - weiter


  • 03.08.2019

Promi-Geburtstag vom 3. August 2019: Fritz Egner

Fritz Egner

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Fritz Egner als Moderator der TV-Sendung «Dingsda» bekannt. Seine Leidenschaft aber ist das Radio. - weiter


  • 02.08.2019

Promi-Geburtstag vom 2. August 2019: Nilla Fischer

Nilla Fischer

Sie kämpft engagiert für Frauenrechte und gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen. Vor allem aber ist Nilla Fischer eine hervorragende Fußballerin. - weiter


  • 01.08.2019

Promi-Geburtstag vom 1. August 2019: Jason Momoa

Jason Momoa

Von Khal Drogo zu Aquaman: Der hünenhafte Jason Momoa glänzt in seinen Filmen mit reichlich Kraft und physischer Präsenz. - weiter


  • 31.07.2019

Promi-Geburtstag vom 31. Juli 2019: Gustav Peter Wöhler

Gustav Peter Wöhler

Er ist bekannt aus Film und Fernsehen, doch auch die Musik spielt eine wesentliche Rolle in seinem Leben. Jetzt wird Gustav Peter Wöhler 63. - weiter


  • 30.07.2019

Promi-Geburtstag vom 30. Juli 2019: Peter Bogdanovich

Peter Bogdanovich

Coppola, Scorsese, Spielberg und Bogdanovich - diese Regisseure gaben in den 70er Jahren in Hollywood den Ton an. «The Last Picture Show» machte Peter Bogdanovich berühmt, seine Liebschaften sorgten für Schlagzeilen. - weiter


  • 29.07.2019

Promi-Geburtstag vom 29. Juli 2019: Ron Sommer

Ron Sommer

«Wenn die Telekom jetzt an die Börse geht, gehe ich mit», sagte Manfred Krug in einem Werbespot der 90er Jahre. Der Hype um die T-Aktie war groß - später stürzte der Kurs ab. Damals hatte Ron Sommer das Sagen - was macht er heute? - weiter


  • 28.07.2019

Promi-Geburtstag vom 28. Juli 2019: Udo Walz

Udo Walz

Seine Gesellenprüfung war die drittschlechteste von 600. Doch das hielt ihn nicht davon ab, zum Stammfriseur der Schickeria zu werden. Nun wird der Promiliebling Udo Walz 75. - weiter


  • 27.07.2019

Promi-Geburtstag vom 27. Juli 2019: Winnie Harlow

Winnie Harlow

Früher hat man versucht ihr einzureden, dass sie niemals ein Model sein könne. Das aber hat Winnie Harlow besonders motiviert. Inzwischen gehört die Kanadierin zu den Stars auf dem Catwalk. - weiter


  • 26.07.2019

Promi-Geburtstag vom 26. Juli 2019: Stormzy

Stormzy

Mit Grime und politischer Haltung zum Headliner: Beim Glastonbury-Festival brachte Stormzy das Publikum zum Jubeln. - weiter


  • 25.07.2019

Promi-Geburtstag vom 25. Juli 2019: Stefanie Hertel

Stefanie Hertel

Mit Hits wie «Über jedes Bacherl geht a Brückerl» wurde Stefanie Hertel bekannt. Sie und Stefan Mross galten bald als Traumpaar der Volksmusik. Seit einigen Jahren hat Hertel eine neue Liebe gefunden - und noch viel vor. - weiter


  • 24.07.2019

Promi-Geburtstag vom 24. Juli 2019: Jennifer Lopez

Jennifer Lopez

Mit Millionen verkaufter Alben gehört Jennifer Lopez zu den bekanntesten Musikerinnen der Gegenwart. Auch als Schauspielerin feiert sie Erfolge. Jetzt wird die Musikdiva 50 Jahre alt - und scheint beruflich und privat auf dem Höhepunkt angekommen zu sein. - weiter


  • 23.07.2019

Promi-Geburtstag vom 23. Juli 2019: Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe

Sein Name wird immer untrennbar mit Harry Potter verbunden bleiben. Aber Daniel Radcliffe kann gut damit umgehen. - weiter


  • 22.07.2019

Promi-Geburtstag vom 22. Juli 2019: Rick Davies

Rick Davies

Die britische Band Supertramp wurde 1979 weltweit mit ihrem Hitalbum «Breakfast in America» bekannt. Nach dem Ausstieg von Roger Hodgson machte Sänger und Komponist Rick Davies mit der Band allein weiter. Nun wird der Weltstar 75. - weiter


  • 21.07.2019

Promi-Geburtstag vom 21. Juli 2019: Isabell Werth

Isabell Werth

Dressurkönigin und Seriensiegerin: Niemand im Pferdesport hat so viele Titel gewonnen wie Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt macht der jüngeren Konkurrenz wenig Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte. - weiter


  • 20.07.2019

Promi-Geburtstag vom 20. Juli 2019: Gisele Bündchen

Gisele Bündchen

«Übermodel» wurde Gisele Bündchen in ihrer Heimat genannt. Innerhalb weniger Jahre stieg die Brasilianierin mit deutschen Wurzeln zum bestverdienenden Model der Welt auf. Aber auch Bündchen kennt Momente der Krise. - weiter


Webstreams: Hier reinhören


Weitere Promi-News