Original Ostermann: Für immer jung und gesund

Original Ostermann: Für immer jung und gesund

Leben wir nicht in einer wunderbaren Welt?! In einer Welt mit ganz vielen attraktiven Menschen…

08.03.2024

Für immer jung und gesund

Leben wir nicht in einer wunderbaren Welt?! In einer Welt mit ganz vielen attraktiven Menschen – auch in fortgeschrittenem Alter. Heutzutage muss man nicht mehr älter werden: Sobald die ersten Falten auftauchen, kann man diese ganz einfach wegspritzen lassen. Das beweisen uns viele Promis regelmäßig im Fernsehen. Das Zauberwort ist Botox! Einziges Problem dabei: Wenn man zu viel davon im Gesicht hat, stellen sich beim Lachen die Fußnägel hoch. Alternativ kann man sich natürlich auch eigenes Po-Fett unter die Fältchen spritzen lassen. Auch das sorgt für ein glattes Gesicht, allerdings bekommt dann die Bezeichnung „Arschgesicht“ eine völlig neue Bedeutung! Mittlerweile gibt es sogar einige, die sich Silikonkissen in den Hintern verpflanzen lassen. Das ist also nicht mehr nur dem Busen vorbehalten.

Manche Menschen haben mehr Plastik im Körper als die Gummistiefelabteilung bei Deichmann. Wenn jemand Lust hat, als wandelndes Ersatzteillager herumzulaufen, weil die Nase neu, die Lippen dicker oder der Busen gemacht ist, dann ist das selbstverständlich jedem selbst überlassen. Dieser „Schönheitswahn“ begann schon in den 80ern, als sich die ersten Frauen die Achseln rasiert haben. Bis dahin sahen ja die meisten Frauen unterm Arm so aus, als würden sie Rod Stewart im Schwitzkasten halten. Ich sage gar nicht, dass das schön war, aber wo sind wir nur hingekommen? Kaum jemand akzeptiert sich noch so wie er ist. Ich finde, Schönheit beginnt in dem Moment, in dem man beschließt, man selbst zu sein!

Schönes Wochenende,
euer Ostermann