undefinedundefined

Feiertag-FAQ

Allgemeine Infos zu Ticket und Einlass

Bitte beachtet, dass die Ticketnutzung ausschließlich zu privaten Zwecken erfolgen darf. Ein Verkauf über Internetauktionshäuser und/oder sonstige Verbreitungswege ist untersagt. Wir behalten uns vor, den Einlass aus wichtigem Grund zu verwehren. Der Sicherheitsdienst ist befugt und beauftragt, Personen, die den ordnungsgemäßen und friedlichen Ablauf der Veranstaltung gefährden oder zu gefährden drohen, vom Veranstaltungsgelände zu verweisen.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Eintrittskarte. Bis 14 Jahren dürfen Kinder das Festival nur in Begleitung ihrer Eltern besuchen. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen sich nur in Begleitung einer Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten Person auf dem Festivalgelände aufhalten. 
 

  1. Das Ticket muss komplett auf DIN-A4 ausgedruckt sein, oder digital auf einem mobilen Endgerät (z.B. als Mobile-Ticket auf dem Smartphone) mitgeführt werden.
  2. Tickets in schlechter Druckqualität werden vom Einlasspersonal nicht akzeptiert.
  3. Tickets die durch Nässe und/oder Verschmutzung unleserlich wurden, werden vom Einlasspersonal nicht akzeptiert.
  4. Das Ticket sollte von Euch behandelt werden wie ein wertvolles Dokument. Der QR-Code muss leserlich sein! Weder den QR-Code falten, knicken noch entfernen! Dadurch verliert das Ticket seine Gültigkeit.
  5. Wichtig: Das Ticket hat nur Gültigkeit für einen einmaligen Einlass! Das Einlasspersonal entwertet das Ticket beim erstmaligen Betreten und erfasst/entwertet den Ticketcode. Sollte missbräuchlicherweise ein zweiter Ausdruck Eures Tickets im Umlauf sein, so haften weder Veranstalter noch der Ticketanbieter diginights.de für den missbräuchlichen Zweitausdruck (siehe 4. Punkt).
  6. Bei Veranstaltungsausfall oder Wechsel des Veranstaltungsortes wird der Ticketpreis ausschließlich dem ursprünglichen Käufer des Tickets erstattet. Etwaige Haftungsansprüche sind direkt an den Veranstalter zu stellen.

Hinweis: die ursprünglich angekündigte Personalisierung der Tickets entfällt. Bei Nichtbeachtung der o.g. Punkte, verliert das Ticket seine Gültigkeit.


 

nullnull

Ich habe Kinder dabei, was muss ich beachten?

  • Kinder unter 14 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung eines Elternteils bzw. eines Erziehungsberechtigten betreten.
  • Kinder unter 6 Jahren benötigen kein eigenes Ticket. Durch Vorzeigen eines gültigen Kinderausweises (oder vergleichbar) am Einlass können Kinder unter 6 Jahren kostenfrei mit auf das Gelände.

 

Ich habe kleine Kinder dabei, benötigen sie ein eigenes Ticket? 

  • Kinder unter 6 Jahren benötigen kein eigenes Ticket. Durch Vorzeigen eines gültigen Kinderausweises am Einlass können Kinder unter 6 Jahren kostenfrei mit auf das Gelände.

 

Ich bin U16/U18, was muss ich beachten?

  • Kinder unter 14 Jahren dürfen sich nur in Begleitung eines Elternteils bzw. eines Erziehungsberechtigten auf dem Festivalgelände aufhalten.
  • Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren dürfen sich nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person auf dem Festivalgelände aufhalten.
  • Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen sich nur mit einer von einem Erziehungsberechtigten unterschriebenen Einverständniserklärung auf dem Festivalgelände aufhalten.

 

Meine Eintrittskarten sind personalisiert (auf jedem Ticket steht ein individueller Name), kann ich sie trotzdem weitergeben?

  • Ja, aufgrund der geänderten gesetzlichen Lage ist es nicht mehr notwendig, dass die Tickets personalisiert sind. Daher können die Tickets problemlos weitergegeben oder verschenkt werden.

 

Ich habe mehrere Tickets bestellt und auf allen steht mein Name, kann ich sie trotzdem weitergeben?

  • Ja. Auf jedem Ticket steht der Name des Ticketkäufers oder sie wurden, je nach Kaufdatum, personalisiert. Die Personalisierung ist jedoch aufgrund der geänderten gesetzlichen Lage nicht mehr notwendig. Somit kann jedes Ticket problemlos weitergegeben oder verschenkt werden.

 

nullnull