Open Air Kino Ludwigsburg

Große Freude in Ludwigsburg: Auch in diesem Jahr können Filmfreunde die angesagtesten Filmhighlights beim Open Air Kino in Ludwigsburg genießen - völlig Corona-konform.


Vom 1. bis zum 30. August gibt es im Kunstzentrum Karlskaserne wieder das

Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino! 

Kino unter freiem Sternenhimmel

Bereits zum 28. Mal veranstaltet Kinokult e.V. das Sommernachts Open Air Kino für Filmfans - diesmal sogar einen Monat lang. Bis zu 500 Plätze, eine 128 Quadratmeter große Leinwand, Dolby Digital Sound und leckere Sommerküche warten auf die Besucher. Fest steht: Für Jung und Alt und jeden Filmgeschmack ist das Passende dabei.

Viele Filme stehen schon fest. Zum Beispiel:

Oscar-prämierte Filme

30 Sommernächte lang bietet Kinokult e.V. ein vielseitiges Filmprogramm an mit den schönsten Filmen der Kinosaison, unter anderem die prämierten Oscar-Filme A star is born, Joker  und Bohemian Rhapsody

Neue Filme

Außerdem mit dabei sind Kinofilme, die durch den Corona-Lockdown nur kurz, bzw. gar nicht im Kino gezeigt werden konnten wie Die Känguru-Chroniken reloaded, The Gentlemen und Nightlife.

Beliebte Klassiker

Als Highlight gilt ein Wiedersehen mit beliebten Kultklassikern und deren brillanter und zeitloser Filmmusik: Harold & Maude (Cat Stevens), Die Reifeprüfung (Simon & Garfunkel), Grease und Spiel mir das Lied vom Tod zu Ehren der kürzlich verstorbenen Filmmusik-Ikone Ennio Morricone.

Für die Familie

Filmtipps für die ganze Familie sind in diesem Jahr Der König der Löwen und Enkel für Anfänger. Und natürlich dürfen die Publikumslieblinge Parasite und Das perfekte Geheimnis nicht fehlen.

Abenteuer

Auf eine abenteuerliche Tour geht es mit Besser Welt als nie. Filmemacher Dennis Kailing wird persönlich anwesend sein und Hitradio antenne 1 Event-Moderator Mathias Braun spricht mit ihm über die ein oder andere spannende Situation auf seiner Reise.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten findet Ihr hier.

This is a test