KETTCAR - Open Air auf der Burg 2019

Erlebe KETTCAR bei ihrem Open Air Konzert auf der Burg Esslingen!

Das Kettcar-Debüt "Du und wie viel von deinen Freunden" war eine Platte, die vieles geändert hat in der deutschen Musikszene. Die ein Feld bestellt hat, auf dem andere ernten – und zwar bis heute. Viele gute, aber auch jede Menge durchschnittliche Musiker und Bands berufen sich auf Kettcar. Zum Teil offen, zum Teil indirekt, zum Teil vielleicht sogar, ohne es zu wissen und zu wollen. So läuft es eben, wenn man den Status Quo umkrempelt. Kettcar haben neue Worte und neue Klänge gefunden, die bis heute widerhallen, und allein dafür gebührt ihnen Respekt. Doch fast noch größer ist die Leistung, die die Band nach ihrem erfolgreichen Start hingelegt hat und die ihr mit jeder Platte aufs Neue gelingt. Denn Kettcar richten sich nicht im Bewährten ein. Hier wird kein Markt erforscht, keinem realen oder vermuteten Fan nach dem Mund geschrieben. Bei Kettcar muss es weitergehen, immer weiter. Befindlichkeitsfixiert war vorgestern. Wer der Band heute noch vorwirft, sie würde nur in Postkartensongs um ihr eigenes Ich kreisen, hat schon beim Vorgänger nicht richtig zugehört. Aber auch die Zeit des Bruchs und der Verweigerung, die den Vorgänger "Sylt" geprägt hat, ist vorbei.


Hinweis

Dieses Event ist ein Vorschlag eines unserer Hörer. Eine redaktionelle Überarbeitung der lnhalte seitens Hitradio antenne 1 findet nicht statt. Soweit Sie der Ansicht sind, dass einzelne oder mehrere Anzeigen Ihre Rechte verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrig sind, kontaktieren Sie uns bitte unter oder unser Kontaktformular .

Wann & Wo

Event-Datum

21.07.2019


Start / Ende

19:30 Uhr


Location

Burg Esslingen, Mühlberger Straße, 73730 Esslingen

Links zum Event

Webstreams: Hier reinhören

Event suchen