Heilbronner Volksfest

  • 26.07.2019 bis 04.08.2019 (speichern)
  • Sonstige
  • Heilbronn

Attraktion Theresienwiese:

In Heilbronn geht es bei hochsommerlichen Temperaturen nicht nur im Festzelt, sondern auch im Biergarten hoch her! Für Abkühlung und gute Laune sorgt frisches Haller Löwenbräu Volksfestbier.

Das Heilbronner Volksfest ist das größte Volksfest in Heilbronn und eines der größten in Baden-Württemberg.

Das Volksfest findet auf der Heilbronner Theresienwiese statt, beginnt jedes Jahr am letzten Freitag im Juli und endet am zweiten Montag im August. Es blickt auf eine Tradition bis zum Jahr 1926 zurück, als erstmals eine jährliche Vergnügungswoche stattfand, die nach 1929 zwar wieder eingestellt, aber ab 1933 als Heilbronner Volksfest wieder aufgenommen wurde. Nach der Unterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg findet das Fest seit 1947 wieder jährlich statt.

Die Bewirtung im gegenwärtig für etwa 3000 Personen ausgerichteten Festzelt übernimmt seit 1956 der Gastro-Dienstleister Göckelesmaier, der als Generalunternehmer zahlreiche Volksfeste abwickelt, u. a. auch in Tübingen und Ulm. Lange Zeit wurde Bier der Heilbronner Marke Cluss ausgeschenkt. Von 2001 bis 2008 kam ein spezielles Unterländer Volksfestbier der Marke Palmbräu zum Ausschank. Wegen der durch die Insolvenz von Palmbräu bedingten unsicheren Belieferung wurde der Vertrag gekündigt. Seit 2009 wird das Volksfestbier von Haller Löwenbräu geliefert


Wann & Wo

Event-Datum

26.07.2019 bis 04.08.2019


Location

Marktplatz, 74072 Heilbronn

Links zum Event

Webstreams: Hier reinhören


Event suchen