Festival ohne Bands 2019

  • 23.05.2019 bis 26.05.2019 (speichern)
  • Konzert
  • Dürmentingen

Das Konzept ist dabei ebenso simpel wie außergewöhnlich: Das FESTIVAL OHNE BANDS ist ein dreitägiges Open Air wie aus dem Bilderbuch, bei dem es an nichts fehlt, was ein Festival ausmacht! Es gibt einen Campingplatz, ein Infield und sogar eine Bühne von der Musik über die Gäste donnert – nur Liveauftritte gibt es dort eben keine. Ganz getreu dem Motto: 3 Tage pures Festivalfeeling ohne Stress.

Während die deutsche Festivallandschaft mit stagnierenden Besucherzahlen und der alljährlichen Sorge nach wertigen und dennoch bezahlbaren Headliner kämpft, können sie mit ihrem nicht vorhanden“ Line Up“ ganz offenbar auf voller Linie punkten: bereits im ersten Veranstaltungsjahr 2017 war das FESTIVAL OHNE BANDS komplett ausverkauft. 2018 wurde das Gelände aufgrund der großen Nachfrage verdoppelt – und vermeldete abermals bereits im Vorfeld ein Sold Out. Für 2019 zeichnet sich noch einmal eine 100%ige Steigerung ab: bereits jetzt sind mehr Tickets weg als das gesamt Kontingent vom letzten Jahr, die Nachfrage ist ungebrochen.

Das Konzept ist dabei ebenso simpel wie außergewöhnlich: Das FESTIVAL OHNE BANDS ist ein dreitägiges Open Air wie aus dem Bilderbuch – nur Liveauftritte gibt es dort eben keine.

Die 2017 ins Leben gerufene Veranstaltung bietet so ziemlich alles, was das Festivalfeeling begehrt: Laute Musik, Festival-Fastfood, Infield, Campen am PKW, Dixiklos, Flunky Ball, verrückte Nachbarn, Crowdsurfing und sogar einen Pool inklusive Poolbar. Selbst eine Bühne befindet sich am Festivalground. Nur eben keine Bands.

Auch für 2019 steht das Nicht-Line Up bereits fest: Rammstein, Ramones, Iron Maiden, The Doors, Rage Against The Machine, Paramore, Sum 41, Marilyn Manson, Aerosmith, The Who und sogar Blümchen sind in diesem Jahr nicht dabei. „Stressfreier Festivalgenuss“ ist die Devise, so der Veranstalter. „Wir haben es alle schon erlebt, mit einer Gruppe auf einem Festival zu sein und jeder will eine andere Band sehen. Das kann in Termin-Stress ausarten. Bei uns gibt es den von vorne herein nicht.“


Hinweis

Dieses Event ist ein Vorschlag eines unserer Hörer. Eine redaktionelle Überarbeitung der lnhalte seitens Hitradio antenne 1 findet nicht statt. Soweit Sie der Ansicht sind, dass einzelne oder mehrere Anzeigen Ihre Rechte verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrig sind, kontaktieren Sie uns bitte unter oder unser Kontaktformular .

Wann & Wo

Event-Datum

23.05.2019 bis 26.05.2019


Location

Hailtingen, 82855 Dürmentingen

Links zum Event

Webstreams: Hier reinhören

Event suchen