October 18, 2021 12:11 PM

Der schaurig schöne Marathon-Montag – wir schenken Euch zu Halloween Tickets für die beliebtesten Freizeitparks!

Einmal im Leben mit dem perfekten Halloween-Outfit zu Halloween ins Disneyland Paris? Ihr kennt uns ja: Egal was, wir zahlen das! Auch diesen Wunsch, den uns Lucinda aus Fellbach geschickt hat. Und natürlich hat unser Ostermann recht wenn er sagt: 

Warum in der Ferne gruseln, wenn die Geister sind so nah? 

Auch hier bei uns ist „Happy Halloween“ in den Freizeitparks angesagt und deswegen haben Nadja und Ostermann kurzerhand den kommenden Marathon-Montag zum „Schaurig-schönen Marathon-Montag“ umfunktioniert – und wir schenken Euch STÜNDLICH Tickets für die beliebtesten Freizeitparks!

So sichert Ihr Euch Tickets für die Freizeitparks

Einfach im Formular auf dieser Seite Freizeitpark aussuchen, am Montag, den 25. Oktober 2021 von 6 Uhr bis 18 Uhr ganz aufmerksam Radio hören und auf Euren Namen achten! Denn: Nennen wir Euren Namen im Radio, habt Ihr drei Songs Zeit, auf der kostenlosen Studiohotline 08000 75 1000 anzurufen und Euch die Tickets zu schnappen! 

Schafft Ihr das, gehören die Tickets Euch! Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen.

undefinedundefined
Hier Freizeitpark-Tickets gewinnen!
Macht mit und mit etwas Glück geht Euer nächster Familienausflug in den Freizeitpark Eurer Wahl auf uns!

Halloween im Freizeitpark - das ist geboten

Schaurig schönes Familiengruseln ist angesagt, denn schon längst ist Halloween kein reiner USA-Import mehr. Diese Parks warten mit Specials rund um Halloween auf und verabschieden sich dann größtenteils in die Winterpause.

 

nullnull

Europapark Rust

Im Europa-Park dreht sich im Herbst alles um Spannung, Horror und Halloween. In beeindruckender Herbstkulisse erzeugen Tonnen von Kürbissen, Äpfeln, Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen eine schaurig-schöne Szenerie. Vor diesem herbstlichen Hintergrund werden Vampire und Kobolde ihr Unwesen treiben. Perfekt abgestimmt werden auch das Showprogramm, die Parade, die Gastronomie sowie die Hotels und Attraktionen für ein grausiges Gruselerlebnis sorgen. 

Mehr Infos und Öffnungszeiten hier.

 

nullnull

Tripsdrill

Herbstflair und leichter Grusel: Zahlreiche Erntewagen, Kürbispyramiden, Holzdrachen in den Bäumen und Vogelscheuchen schmücken Freizeitpark Tripsdrill und bieten so ein hübsches Ambiente für die Parkbesucher. Beim Halloween-Spezial, den “Altweibernächten” geht es nach Parkschluss erst richtig los: düstere, angsteinflößende Gestalten, drei Grusellabyrinthe, ein „Jahrmarkt des Grauens“ und vieles mehr. Zusätzlichen Spaß versprechen Nachtfahrten mit den drei Achterbahnen "Karacho", "Mammut" und "G'sengte Sau". Achtung: Zutritt zu den Altweibernächten ist erst ab 12 Jahren empfohlen!

Mehr Infos findet Ihr hier (Altweibersommer) und hier (Altweibernächte).
 

nullnull

Legoland

Der Park wirft sich in sein schaurig-schönstes Kostüm und bietet altersgerechtes Gruseln für die ganze Familie. Und: Für Angsthasen und Halloween-Muffel gibt es zusätzlich eine Halloween-Freie Zone! Einen ganzen Monat lang treiben Hexen, Geister und Vampire ihr Unwesen in den mit tausenden Kürbissen und Maisstauden geschmückten Themenbereichen.
Die Extraportion Gänsehaut wartet an den fünf Oktobersamstagen auf die Gäste: An den Halloween Nights bleibt das LEGOLAND Deutschland länger geöffnet, so dass die gespenstische Atmosphäre bis in die Abendstunden erlebt werden kann.

Mehr Infos findet Ihr hier.
 

nullnull

 

Holiday Park

2021 wird es wieder gruselig im Holiday Park. An jedem Samstag im Oktober und natürlich an Halloween selbst, Sonntag den 31. Oktober, erwarten Euch schaurige Horror Attraktionen wie das neue Horror Haus “The Tunnel”, ein spektakuläres Feuerwerk, eine große Halloween Party sowie Fahrspaß bis tief in die Nacht und ausgewiesene Gruselzonen, den so genannten “Scare Zones”. Achtung: Mindestalter Scare Zones 16 Jahre! 

Bei “Dinoween” gibt es altersgerechten Grusel für Kinder  

Mehr Infos findet Ihr hier (Halloween) und hier (Dinoween).

 

nullnull

 

Ravensburger Spieleland

Im Ravensburger Spieleland wartet die kleine Vampir-Kakerlake Kakerlakula mit einer Ratsel-Rallye auf die kleinen Besucher des Parks. 

Mehr Infos findet Ihr hier

 

nullnull

Funny World

Bei der Halloween-Party vom 29. bis 31. Oktober warten auf die Parkbesucher neben den Attraktionen zusätzlich noch Musik, Tanz und Kinder-Animationen, selbstgemachte Kürbis Suppe nach Oma ́s Helene Original Rezept, bunte Verkleidungen und vieles mehr. 

Mehr Infos findet Ihr hier.

nullnull

 

Baumwipfelpfad Schwarzwald

Am Halloween-Wochenende verwandelt sich der Baumwipfelfad in eine Herbstwunderwelt und hat auch sonst für die Gäste einiges zu bieten: Verkleidete bekommen Sondereintrittspreise, tolle Gewinne warten bei der Kürbis-Rätsel-Rallye auf die Besucher und der kunterbunte Herbstwald tut sein übriges für den perfekten Ausflug mit der ganzen Familie. 

Mehr Infos findet Ihr hier

Nicht so der Gruselfan?

Ganz oder zumindest nahezu Halloween-frei könnt Ihr die Freizeitparks Schwabenpark und das Traumland bei der Bärenhöhle erleben - auch für diese Parks schenken wir Euch mit etwas Glück Tickets!

undefinedundefined
Hier Freizeitpark-Tickets gewinnen!
Macht mit und mit etwas Glück geht Euer nächster Familienausflug in den Freizeitpark Eurer Wahl auf uns!

Anderer Wunsch? Dann hier entlang:

nullnull