Dodokay beim Hitradio antenne 1 Feiertag

DODOKAY - Und auf einmal sprechen alle schwäbisch!

Von Barack Obama über Nicolas Sarkozy zu Darth Vader: Dank Dodokay schwätzet älle schwäbisch. Zugegeben, nur in den mittlerweile millionenfach geklickten Synchronisationsvideos des Reutlingers, aber doch wirkt es als wären sie alle Nachbarn, die man einfach so im Schwabenland haben könnte. Dominik Kuhn, so heißt Dodokay mit bürgerlichem Namen, synchronisiert seit mehr als zehn Jahren diverse Film- und Serienklassiker, sowie allerhand weiteres Videomaterial. Seit März 2014 kann man den Schwaben auch live erleben, inzwischen mit seiner dritten eigenen Show.

Donald Trump und Hillary Clinton: Wahldebatte Schwäbisch


Karriere

Von Events über Filme zur Comedy

In den 80er Jahren startete Dodokay zunächst in der Event-Branche als Producer und Live-Toningenieur. Dort hielt es den 1969 geborenen Reutlinger allerdings nicht besonders lang. In den 90er Jahren folgte sein Quereinstieg in die Film- und Werbebranche. Dort präsentierte er als Regisseur der Welt vor allem in Werbespots erstmals seinen Humor. 

Schon während der Filmkarriere entstanden aber schon die ersten Folgen von "Die Welt auf Schwäbisch" - Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten und schon bald war er groß genug, dass Dominik Kuhn seine Konzentration weitestgehend auf das Projekt "Dodokay" lenken konnte. Es folgten Fernsehserien und -auftritte, Mitarbeit an Büchern, Radio Comedys und seine Bühnenprogramme. 2018 erschien erfolgreich sein erster synchronisierter Film: "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse".

Was uns von Dominik Kuhn noch erwarten wird? Schwer zu sagen - aber es wäre nicht ganz unwahrscheinlich, dass es etwas Schwäbisch enthält. Wir sind gespannt!

Der Tuning-Club Hasenweiler - Dodokay


Von Helden und Vereinen

Auch im Programm von Hitradio antenne 1 könnt Ihr Dodokay erleben: Richtig gehört, er leiht den Comedys "Schwäbman" und "SV49" seine Stimme. Dabei beweist er seine Vielfalt, denn er spricht nicht nur den tragischen Helden Schwäbman, sondern auch dessen Nachbarin Frau Hügele. Im Stimmwirrwarr des Vereinsheims vom SV49 in Leimerstätten lässt sich Dodokay mit etwas Anstrengung ebenfalls erkennen.

Ihr könnt Euch also auf ein vielfältiges, lustiges und vor allem schwäbisches Programm in Empfingen freuen!

So geht es im SV49 zu:

Immer top informiert auf der Hitradio antenne 1 Feiertag Facebookseite

Ihr wollt immer die neuesten Infos zu unserem Hitradio antenne 1 Feiertag? Dann folgt unserer Hitradio antenne 1 Feiertag Facebookseite! Einfach hier entlang und nichts verpassen!