The BossHoss beim Hitradio antenne 1 Feiertag

Unser erster Live-Act beim Hitradio antenne 1 Feiertag sind The BossHoss!

Die Glorreichen Sieben des Rock melden sich mit Macht zurück! Startschuss war das achte Studioalbum „Black Is Beautiful“, das Ende Oktober 2018 erschienen ist. Die Country-Rocker legen eine phänomenale neue CD vor, auf der sich die ganze Bandbreite der genialen Urban Cowboys aus Berlin zeigt. Beispielhaft hierfür die Single „A/Y/O“, eine Fist-In-The-Air-Hymne mit zurückgelehnten FolkGitarren, Funk-Blechbläsern, modernen HipHop-Sequenzen und einem Refrain, der sitzt.

Live präsentierten sie im März und April 2019 ihre neuen Songs während ihrer Arena-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dass die Cowboys die Arenen zum Kochen bringen, haben sie am 23. März auch in Stuttgart in der Schleyer-Halle eindrucksvoll bewiesen und jetzt werden sie Euch am 21. September in Empfingen ordentlich einheizen.

The BossHoss live on stage: Dont Gimme That


Karriere

Die Verbindung von Southern Rock, Country und Blues vor einem modernen Pop-Kontext

The Boss Hoss, das sind Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer, die ihre Karriere 2005 mit der Interpretation von bekannten Pop-Songs begannen. Was damals gut ankam, hat sich mittlerweile soweit entwickelt, dass dieser Mix nun in etlichen selbstgeschrieben Alben seinen Platz findet. Die Songs werden hauptsächlich von Hoss Power geschrieben.

In den vergangenen 14 Jahren haben sich The BossHoss zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands hochgearbeitet. Preise wie der ECHO oder der World Music Award wurden gewonnen, unzählige nationale und internationale Konzerte gespielt und einige Platin-Alben kann die Band vorweisen.

The Voice of Germany

In den Jahr 2011 bis 2013 hatten Alec Völkel und Sascha Vollmer zwei Sitze in der Jury der ersten drei Staffeln der Casting-Show  "The Voice of Germany" und wurden so noch einmal einem breiteren Publikum bekannt. 2017 übernahmen die beiden dann die astgeberrolle der vierten Staffel "Sing meinen Song" und kehrten ein Jahr später zu The Voice zurück. Dieses Mal beim Ableger "The Voice Senior". Anfang diesen Jahres saßen sie in der Jury von "The Voice Kids".

"Jolene" zusammen mit den Common Linnets


Die erfolgreichsten Songs

Der große Durchbruch gelang The Boss Hoss 2011 mit ihrem Song "Dont Gimme That". Aber auch "Do It", "Dos Bros" und "Live It Up" zählen zu ihren größten Hits, die alle die deutschen Single-Charts erreichten. 2015 veröffentlichten sie die sehr erfolgreiche Single "Jolene" zusammen mit den Common Linnets. Ihr neuester Song, den sie in diesem Jahr veröffentlichten, heißt "Little Help"! Diesen Song singen sie zusammen mit "Mimi & Josy", ein deutsches Gesangsduo, das die siebte Staffel von "The Voice Kids" gewann.

Neue Single: "Little Help"

Immer top informiert auf der Hitradio antenne 1 Feiertag Facebookseite

Ihr wollt immer die neuesten Infos zu unserem Hitradio antenne 1 Feiertag? Dann folgt unserer Hitradio antenne 1 Feiertag Facebookseite! Einfach hier entlang und nichts verpassen!