LfK Medienpreis 2019

Nicht Mathe, Deutsch oder Erdkunde: Die schönsten Zeugnisse Baden-Württembergs haben im letzten Jahr die Eltern bei Hitradio antenne1 verteilt: Mit Bewunderung, Stolz und Liebe für ihre Kinder. Für die vielen hörenswerten Geschichten sagen wir jetzt noch mal Danke, denn: Dieses Stück Radiounterhaltung wurde am 13. Mai 2019 von der Landesmedienanstalt Baden-Württemberg mit einem Preis gekrönt. 

 

Redakteurin Julia Hofmann, Moderator Oliver Ostermann und Redakteurin Marie-Christine Duvernoy bei der Preisverleihung

Die Begründung der Jury  

"Selten wurde ein jährlich wiederkehrendes und gesellschaftlich relevantes Thema so sensibel und emotional aufgegriffen. Der neue und frische Ansatz der Umsetzung schafft Unterhaltung, die berührt, ohne dass dies auf Kosten der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema geht. Ein gelungener Apell, sich daran zu erinnern, was wirklich zählt."

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! 

Rückblick: Die schönsten Zeugnisse Baden-Württembergs könnt Ihr hier noch mal nachschauen.

Mama Uschi überrascht ihre Hannah