Star-Geburtstage

Promi-Geburtstag vom 26. März 2019: Patrick Süskind

Patrick Süskind

Mit «Das Parfum» hat er den wohl erfolgreichsten deutschen Roman der Nachkriegszeit geschrieben, fast jeder kennt seinen Namen - aber kaum jemand sein Gesicht. Patrick Süskind ist einer, der sich sogar dann rar macht, wenn er mit am Tisch sitzt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 25. März 2019: Elton John

Elton John

Seit mehr als 50 Jahren ist Elton John eine feste Größe im Musik-Business. Jetzt aber zieht der schillernde Künstler mit einem Faible für schräge Brillen und Glitzerkostüme einen Schlussstrich. - weiter


Promi-Geburtstag vom 24. März 2019: Bibiana Steinhaus

Bibiana Steinhaus

Der Bundesliga-Endspurt, die Frauen-WM in Frankreich: Bibiana Steinhaus rückt nach einer längeren Verletzungspause wieder mehr in den Fokus. Theoretisch kann sie noch sieben Jahre Bundesliga pfeifen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 23. März 2019: Michael Nyman

Michael Nyman

Er ist der vielleicht populärste Avantgardist unter den klassischen Komponisten. Bekannt wurde Michael Nyman vor allem durch seine Filmmusik. - weiter


Promi-Geburtstag vom 22. März 2019: Fanny Ardant

Fanny Ardant

Fanny Ardant setzt sich über Moralnormen und Denkverbote hinweg. In ihrem jüngsten Film spielt sie eine abgedrehte und exzentrische Frau. Eine Rolle, in der sich die «Grande Dame» des französischen Kinos teilweise selber spielt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 21. März 2019: Gila von Weitershausen

Gila von Weitershausen

Die ZDF-Dauerbrenner «Der Landarzt» und «Das Traumschiff» machten Gila von Weitershausen populär. Doch auch in französischen Filmproduktionen und auf der Bühne feierte sie Erfolge. Jetzt wird die Schauspielerin 75 - und will ein wenig kürzer treten. - weiter


Promi-Geburtstag vom 20. März 2019: Vera Lynn

Vera Lynn

The show must go on: Über 90 Jahre lang unterhielt die Sängerin Veteranen und Nostalgie-Fans mit Liedern wie «The White Cliffs of Dover» und «Auf Wiederseh’n Sweetheart». - weiter


Promi-Geburtstag vom 19. März 2019: Glenn Close

Glenn Close

Mit ihrer bisher letzten großen Rolle als Ehefrau eines Literatur-Stars hat die Schauspielerin von sich reden gemacht. Sie selbst habe aber in ihrem Leben durchaus «persönliche Erfüllung» gefunden. Heute wird sie 72. - weiter


Promi-Geburtstag vom 18. März: Peter Kraus

Peter Kraus

Rock'n'Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut - und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 17. März: August Oetker

August Oetker

August Oetker war der vierte Chef in der Unternehmensgeschichte des Pudding- und Backpulver-Anbieters aus Bielefeld. Jetzt feiert er einen runden Geburtstag. Laut den Regeln muss er damit einen wichtigen Posten aufgeben. - weiter


Promi-Geburtstag vom 16. März: Nadja Tiller

Nadja Tiller wird 90

Die österreichische Schauspielerin Nadja Tiller wurde als «Das Mädchen Rosemarie» bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte die Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute. - weiter


Der Promi-Geburtstag vom 15. März 2019: Josef Joffe

Josef Joffe

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) bekannte, dass er nie begriffen habe, «was ein Herausgeber macht». Einer von ihnen wird jetzt 75 Jahre alt: Josef Joffe von der Hamburger Wochenzeitung «Die Zeit». Und der ist ein vielbeschäftigter Mann. - weiter


Promi-Geburtstag vom 14. März 2019: Ansel Elgort

Ansel Elgort

Innerhalb weniger Jahre hat sich Ansel Elgort weit nach oben gespielt. Und seit «Baby Driver» gibt er so richtig Gas. - weiter


Promi-Geburtstag vom 13. März: Wolfgang Kohlhaase

Wolfgang Kohlhaase

Er hat in zwei deutschen Staaten Filmgeschichte mitgeschrieben. Dabei standen bei Wolfgang Kohlhaase nicht die großen Tiere, sondern die kleinen Leute im Fokus. - weiter


Promi-Geburtstag vom 12. März 2019: Anish Kapoor

Anish Kapoor

Gigantische Skulpturen, minimalistisch und oft verzerrt, mit brillanten Farben und sinnlichen Texturen - dafür ist Anish Kapoor bekannt. Der Schöpfer des «Orbit» im Londoner Olympiapark wird nun 65. - weiter


Promi-Geburtstag vom 11. März 2019: Marco Kreuzpaintner

Marco Kreuzpaintner

Learning by doing: Marco Kreuzpaintner ist schrittweise in das Filmemachen hineingewachsen. Inzwischen ist der Autodidakt einer der vielseitigsten Regisseure Deutschlands. - weiter


Promi-Geburtstag vom 10. März 2019: Carrie Underwood

Carrie Underwood

Ihre Karriere begann in einer Castingshow, inzwischen ist die Sängerin Carrie Underwood ein Superstar. Und sie leibt es, auf der Bühne zu stehen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 9. März 2019: Giovanni di Lorenzo

Giovanni di Lorenzo

Journalist zu werden, hat Giovanni di Lorenzo schon als Schüler überlegt. Schnell hat sich der Deutsch-Italiener in der Branche einen Namen gemacht. Seit langem gilt er als einer der wichtigsten Medienmacher im Land. Nun wird er 60 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 8. März 2019: Regina Ziegler

Regina Ziegler

Mehr als 500 TV- und Kinofilme hat Regina Ziegler produziert, darunter Serien wie «Weissensee» und den «Gladbeck»-Zweiteiler im vergangenen Jahr. Seit mehr als 45 Jahren behauptet sich die Filmproduzentin, die am Freitag 75 Jahre alt wird, in ihrer Branche. - weiter


Promi-Geburtstag vom 7. März 2019: Wolfgang Reitzle

Wolfgang Reitzle

Der Schaukelstuhl muss warten. BMW, Jaguar, Linde - der Manager Wolfgang Reitzle gibt gerne Vollgas und dreht mit 70 noch mal richtig auf. - weiter


Promi-Geburtstag vom 6. März 2019: Günter Kunert

Günter Kunert

Günter Kunert, einer der großen Dichter der Gegenwart, wird 90. Seit 40 Jahre lebt der frühere DDR-Autor in Schleswig-Holstein auf dem Lande. Die Erfahrungen in der Nazizeit, der DDR und der Raubbau an der Erde haben den Dichter jede Hoffnung verlieren lassen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 5. März 2019: MC Solaar

MC Solaar

Er gilt als Begründer des französischen Hip-Hop: MC Solaar. Lange Jahre war der Rapper abgetaucht, jetzt aber ist er wieder zurück. - weiter


Promi-Geburtstag vom 4. März 2019: Bernard Haitink

Bernard Haitink

Bernard Haitink ist ein Star - wider Willen. Er leitete die großen Orchester der Welt. Jetzt wird er groß gefeiert. Dann gönnt er sich eine kleine Auszeit. - weiter


Promi-Geburtstag vom 3. März 2019: Ariane Mnouchkine

Ariane Mnouchkine

Ariane Mnouchkine hat Welttheater geschaffen. Erstmals gibt sie die Regie ihres Théâtre du Soleil aus der Hand. Will sich Frankreichs Prinzipalin langsam zurückziehen? Bald wird sie 80. Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 2. März 2019: Uschi Glas

Uschi Glas

Uschi Glas hat Generationen von Film- und Fernsehzuschauern begleitet, war das Schätzchen der Nation. Jetzt wird sie 75 - und hat inzwischen auch die junge Generation für sich gewonnen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 1. März 2019: Justin Bieber

Justin Bieber

Erst kamen die Heimvideos, dann folgte der Weltruhm. Mit einer Mischung aus Talent, Selbstbewusstsein und Online-Klicks ist Justin Bieber zum massenhaft bejubelten Popstar aufgestiegen. Nach Jahren der Pubertät scheint er nun schrittweise zu sich selbst zu finden. - weiter


Promi-Geburtstag vom 28. Februar 2019: Frank Gehry

Frank Gehry

Titan schillert und Flächen biegen sich, wenn Frank Gehry wieder einen Bau abgeschlossen hat. Weltweit hat der Architekt seine unverkennbare Handschrift hinterlassen und gezeigt, dass Gebäude sich auch als Kunstskulpturen lesen lassen. Nun wird Gehry 90 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 27. Februar 2019: Josh Groban

Josh Groban

Er vermag mit seiner Stimme große Gefühle zu beschwören. Seine Songs rühren Herzen an, seine Alben landen regelmäßig ganz oben in den Musikcharts. Heute wird der US-Sänger 38 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 26. Februar: Ernst August von Hannover

Ernst August Prinz von Hannover

Eine Familienfehde überschattet den Geburtstag des Familienoberhaupts der Welfen. Der Vater will das neugotische Schloss zurück, der Sohn möchte es für einen Euro an das Land Niedersachsen verkaufen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 25. Februar 2019: Ireen Sheer

Ireen Sheer + Klaus-Jürgen Kahl

Mehr als 20 Alben hat Ireen Sheer im Laufe ihrer langen Karriere aufgenommen. Bereits als Kind hat sie davon geträumt, Sängerin zu werden. - weiter