Star-Geburtstage

Promi-Geburtstag vom 25. Juni 2019: Eric Carle

Eric Carle

Die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt begleitete Generationen beim Heranwachsen. Autor Eric Carle wird im Jahr, in dem sein berühmtestes Werk 50. Geburtstag feiert, 90 Jahre alt. In Stuttgart aufgewachsen, blickt er auf düstere Kapitel seiner Kindheit zurück. - weiter


Promi-Geburtstag vom 24. Juni 2019: Rudolf Horn

Rudolf Horn

Für wen machst du das? Dieser Satz seines ersten Lehrers wurde zum Leitmotiv des «Vaters» der DDR-Möbelserie MDW. Vorträge hält er noch immer. - weiter


Promi-Geburtstag vom 23. Juni 2019: Joel Edgerton

Joel Edgerton

Eine kleine Rolle in «Star Wars» bescherte Joel Edgerton eine große Karriere in Hollywood. Dafür musste der Australier aber ein bisschen bluffen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2019: Meryl Streep

Meryl Streep

Meryl Streeps künstlerische Vielfalt ist verblüffend. Ob Thriller, Psychodrama, Komödie oder Musical - der Star, der nie einer sein wollte, fesselt mit einer unglaublichen Bandbreite. Auch noch mit 70 Jahren. - weiter


Promi-Geburtstag vom 21. Juni 2019: Robert Menasse

Robert Menasse

An Preisen mangelt es Robert Menasse nicht. Vor allem sein Werk «Die Hauptstadt» wurde hochgelobt, für die Theaterbühne adaptiert - und wegen falscher Zitate heftig kritisiert. Nun wird der Autor 65. - weiter


Promi-Geburtstag vom 20. Juni 2019: Lionel Richie

Lionel Richie

Lionel Richie gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt und gilt als ultimativer Schnulzenkönig. Mit Songs wie «Say You, Say Me» oder «Hello» schmachtete er sich in die Herzen von Millionen Fans. - weiter


Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2019: Patricia Riekel

Patricia Riekel

Vor drei Jahren gab Patricia Riekel den Job auf, den sie für den «tollsten» in der Medienwelt hält. Sie trat als Chefredakteurin der «Bunte» ab. Jetzt wird sie 70 Jahre alt - und wechselt die Branche. - weiter


Promi-Geburtstag vom 18. Juni 2019: Jürgen Habermas

Jürgen Habermas

Jürgen Habermas macht sich zum runden Geburtstag rar. Verstummt ist der Philosoph und Soziologe aber keineswegs: Er arbeitet an einem gewichtigen Werk über Glauben und Wissen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 17. Juni 2019: Krzysztof Zanussi

Krzysztof Zanussi

Krzysztof Zanussi zählt zu den Großen des polnischen Kinos, seine leisen und unkonventionellen Filme haben ein begeistertes Publikum. Mit dem polnischen Filmpreis für sein Lebenswerk geehrt, setzt sich der Filmemacher noch lange nicht zur Ruhe. - weiter


Promi-Geburtstag vom 16. Juni 2019: Daniel Brühl

Daniel Brühl

Er gilt als einer der begabtesten Schauspieler seiner Generation in Deutschland. «Good Bye, Lenin!» markierte seinen Durchbruch. Das war 2003. Heute wird Daniel Brühl 41. - weiter


Promi-Geburtstag vom 15. Juni 2019: Simone Rethel

Simone Rethel

Im Schatten ihres Mannes Johannes Heesters - so sahen sie viele. Simone Rethel ist zwar nicht ganz so bekannt wie «Jopie», aber sie hat ihre eigene Karriere: Als Schauspielerin, aber auch als Fotografin und Malerin. - weiter


Promi-Geburtstag vom 14. Juni 2019: Steffi Graf

Steffi Graf

Sie hat sieben Mal auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon triumphiert, 107 Turniersiege gefeiert, 22 Grand-Slam-Titel geholt. Sie war 377 Wochen die Nummer eins im Damen-Tennis und stand bei Olympia auf der obersten Stufe. Am Freitag wird Steffi Graf 50 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 13. Juni 2019: Siegfried Fischbacher

Siegfried & Roy

Durch eine Tigerattacke in Las Vegas nimmt die Traumkarriere von «Siegfried & Roy» 2003 ein jähes Ende. Roy Horn überlebt schwer verletzt, der Magier Siegfried Fischbacher wird seine Stütze. Nun feiert der gebürtige Rosenheimer seinen 80. Geburtstag. - weiter


Promi-Geburtstag vom 12. Juni 2019: Amandine Bourgeois

Amandine Bourgeois

Sie hat für Frankreich beim ESC gesungen und veröffentlichte bisher vier Alben. Ihren Geburtstag feiert Amandine Bourgeois mit einem Konzert. - weiter


Promi-Geburtstag vom 11. Juni 2019: Hugh Laurie

Hugh Laurie

Als eigenwilliger Fernseharzt wurde er mit der Serie «Dr. House» weltberühmt, doch eigentlich ist er ein Multitalent: Musiker, Sportler, Autor. Nun wird der britische Schauspielstar Hugh Laurie 60. - weiter


Promi-Geburtstag vom 10. Juni 2019: Prinz Philip

Prinz Philip

Sturkopf, ein wenig kauzig oder einfach nur humorvoll? Die Ansichten über Prinz Philip, der 98 Jahre alt wird, gehen auseinander. Fest steht: Er ist eine große Stütze der Queen. - weiter


Promi-Geburtstag vom 9. Juni 2019: Donald Duck

Donald Duck

In seinem ersten Film «Die kluge kleine Henne» hatte Donald Duck nur eine Nebenrolle. Das ist 85 Jahre her. Neben Micky Maus mauserte sich die Disney-Ente schnell zum Star mit Fans in aller Welt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 8. Juni 2019: Jochen Schümann

Jochen Schümann

Er ist einer der ganz großen deutschen Sportler: Jochen Schümann. Mit drei olympischen Goldmedaillen wurde der Berliner zum erfolgreichsten Segler Deutschlands. - weiter


Promi-Geburtstag vom 7. Juni 2019: Iggy Azalea

Iggy Azalea

Fünf Jahre ist es her, dass Iggy Azalea ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Legt die Rapperin jetzt in Kürze nach? - weiter


Promi-Geburtstag vom 6. Juni 2019: Tommie Smith

Tommie Smith + John Carlos

Die Black-Power-Geste macht die beiden Amerikaner weltweit bekannt, berühmt - und verhasst. Tommie Smith und John Carlos protestieren 1968 auf der olympischen Bühne mit erhobener Faust gegen Rassismus. Für Smith, der nun 75 wird, war es «ein göttlicher Auftrag». - weiter


Promi-Geburtstag vom 5. Juni 2019: Ken Follett

Ken Follett

Ken Folletts Bücher besetzen regelmäßig die Bestsellerlisten auf der ganzen Welt. Seine Fans verschlingen seine Mittelalter- und Spionageschmöker. Nun wird der Schriftsteller-Star 70. - weiter


Promi-Geburtstag vom 4. Juni 2019: Cecilia Bartoli

Cecilia Bartoli

«Musik ist Medizin für unsere Seelen», sagt Cecilia Bartoli, die zu den erfolgreichsten Klassikstars der Welt zählt. Heute wird die Star-Sopranistin 53 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 3. Juni 2019: Suzi Quatro

Suzi Quatro

Der schwarze Lederdress wurde ihr Markenzeichen, Rock'n'Roll ihre Musik. Ihre größten Triumphe feierte Suzi Quatro zwar in den 70er Jahren, aber noch heute fegt sie über die Bühnen der Welt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 2. Juni 2019: Karl-Heinz Feldkamp

Karl-Heinz Feldkamp

Mit Uerdingen, Frankfurt und Kaiserslautern führte er als einziger Trainer drei Teams zum DFB-Pokalsieg. Mit den Pfälzern wurde er 1991 zudem überraschend deutscher Fußball-Meister. Jetzt feiert der frühere Erfolgscoach Feldkamp seinen 85. Geburtstag. - weiter


Promi-Geburtstag vom 1. Juni 2019: Heidi Klum

Heidi Klum

Sie führt ein Leben ohne Skandale, aber wie man im Gespräch bleibt, das weiß Heidi Klum genau. Momentan sprechen alle über ihre anstehende Hochzeit. - weiter


Promi-Geburtstag vom 31. Mai 2019: Sebastian Koch

Sebastian Koch

Er gehört zu den renommiertesten Charakterdarstellern Deutschlands und hat auffällig viele historische Persönlichkeiten im Film dargestellt. Seine Filmografie ist lang. Heute wird Sebastian Koch 57 Jahre alt. - weiter


Promi-Geburtstag vom 30. Mai 2019: Duncan Jones

Duncan Jones

Duncan Jones hat etwas länger gebraucht, um seinen Platz im Leben zu finden. Aber das ist als Sohn von David Bowie auch sicherlich nicht ganz einfach. - weiter


Promi-Geburtstag vom 29. Mai 2019: Helmut Berger

Helmut Berger

Luchino Visconti machte ihn zum Filmstar, vom Ruf als einst schönster Mann der Welt zehrte er lange. Danach folgten Skandale und der Absturz. Nun wird Helmut Berger 75 Jahre alt - und bleibt ein Rätsel. - weiter


Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2019: Carey Mulligan

Carey Mulligan

In ihren Rollen sucht Carey Mulligan das Abenteuer. Jeder Film soll eine Herausforderung sein. Mit dieser Einstellung ist sie zu einer der profiliertesten Schauspielerinnen ihrer Generation geworden. - weiter


Promi-Geburtstag vom 27. Mai 2019: Lily-Rose Depp

Lily-Rose Depp

Sie ist das Kind berühmter Eltern, die aber immer versucht haben, ihr eine ganz normale Kindheit zu schenken. Inzwischen steht Lily-Rose Depp aber selbst im Rampenlicht. - weiter