Wir präsentieren Euch Metallica in Mannheim!

Über Metallica muss man nichts sagen oder schreiben, außer: Wir haben noch Tickets!!!

Einfach hier anmelden und mit etwas Glück dabei sein:

Bitte beachten: Die Felder in blauer Fettschrift sind Pflichtangaben!

Teilnahmebedingungen:

§ 1 Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.

§ 2 Mitarbeiter von antenne 1 und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

§ 3 Teilnahmeschluss ist Freitag, der 23.08.2019 um 12:00 Uhr.

§ 4 Die Gewinner werden per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

§ 5 antenne 1 behält sich vor, die Namen der Gewinner auf antenne1.de zu veröffentlichen und an andere Personen, die an der Umsetzung beteiligt sind, weiter zu reichen.

§ 6 Ein Umtausch oder eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

§ 7 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Leistungsbeschreibung:

Hitradio antenne 1 verlost unter allen Teilnehmern 3x2 Tickets für Metallica am Sonntag, den 25. August, um 18 Uhr auf dem Maimarktgelände Mannheim.

So war das Metallica-Konzert am 16. Februar 2018 in Mannheim


Fun-Facts, die Ihr bestimmt noch nicht über Metallica wusstet

  • Die Band gibt es tatsächlich schon seit 37 Jahren/ sie wurde 1981 gegründet
  • Der Drummer Lars Ulrich (stammt aus Dänemark) suchte 1981 die Bandmitglieder über eine Anzeige zusammen
  • Nachdem 1989 die erste Grammy-Nominierung erfolglos geblieben war, brachten Metallica auf ihrem damals aktuellen Album „And Justice for all“ einen Aufkleber an, auf dem „Grammy-Award-Losers“ stand.
  • Für ihr erfolgreichstes Album ever, das „schwarze Album“ (Ja, das mit "Nothing Else Matters"), war die Band ein Jahr lang im Studio. Die Aufnahmen kosteten eine Millionen Dollar und führten bei drei Bandmitgliedern zu Scheidungen
  • Metallica war die Geburtstagsband beim 50sten Geburtstag von Lemmy (der Kopf von Motörhead). Zu diesem Anlaß nannten sie sich „The Lemmys“ und spielten ausschließlich Motörhead-Cover. Bei Konzerten machen sie das heute übrigens hin und wieder immer noch.
  • Am 26. Januar 2013 spielten Metallica in der Antarktis. Damit sind sie die EINZIGE Band, die jemals in einem Jahr auf jedem Kontinent der Welt auftrat.     
  • Die Metallica-Fans weltweit sind stinksauer, weil ihre Lieblingsband wieder nicht in der Halbzeitpause vom Superbowl performen darf - und dass, obwohl es seit Jahren Onlinepetitionen diesbezüglich gibt.
  • Metallica verkaufen nicht nur Musik. Seit diesem Jahr bringen sie einen eigenen Whiskey raus. Das gute Zeug heißt „Blackened“. Während der Reifung wird dieser Whiskey mit ausgesuchten Metallica – Songs beschallt. Das soll die molekulare Wechselwirkung fördern und den Geschmack formen! 

Na, dann Prost :)!


Webstreams: Hier reinhören


Konzertausschnitt Mannheim 2018:

Konzertmitschnitt Stuttgart 2018:

Metallica: Nothing Else Matters