Geniale Idee: Stumojis

Das finde ich richtig, richtig cool: Stuttgart bekommt eigene Emojis! Schon im April sollen die "Stumojis", die auch "Stuggimojis" genannt werden, an den Start gehen und ich freue mich schon sehr darauf!

200 Emojis rund um Stuttgart

Klar, der Bahnhof darf nicht fehlen. Und auch der Fernsehturm und die Wilhelma sollen mit am Start sein. Außerdem laut der Stuttgarter Zeitung mit dabei, und dabei etwas anders als die üblichen Emojis, sind die ebenfalls angekündigten Aussprüche wie „Baschda“ und „Seggl“. Insgesamt 200 Emojis aus unterschiedlichen Kategorien für Stuttgart und die Region soll es geben. Und das beste für einen Sparfuchs wie mich: Die Stumojis sind völlig kostenlos!

Vorbild kommt aus dem Saarland

Die Region Stuttgart ist damit die 2. Region in Deutschland, die eigene Emojis an den Start bringt. Das Saarland hat mit seinen "Saarmojis" bereits an die 450 Bilder aus 12 Kategorien, alle erstellt von der Saarbrücker Kreativgemeinschaft Bureau Stabil. Deren Erfinderin Zymryte Hoxhaj hat nun auch bei der Stuttgarter Version mitgewirkt. Bei uns an den Start gebracht werden die Stuggimojis allerdings vom Medienunternehmen Geheimtipp Stuttgart. Geschäftsführer Patrick Bulander sagte der Stuttgarter Zeitung: „Es ist toll, dass wir nun die zweite Region mit eigenen Emojis sind. Stuttgart hat mehr zu bieten als Feinstaub und Stuttgart 21!"

Wie findet Ihr die Stumojis?

Ich selbst bin ja kein Original-Schwabe, finde die Idee der neuen Emoji-Kollektion für Stuttgart aber trotzdem großartig. Wie ich ja hier schon verraten habe, bin ich nämlich ein großer Fan von Emojis und verzichte zu deren Gunsten schon mal gerne auf Text...

In diesem Sinne - macht nichts kaputt oder besser:

Mehr von Walter


Webstreams: Hier reinhören


Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben.


Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.


WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag auf dem Laufenden!