Ich wär' so gern eine Deko-Queen

Man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen. Aber wer kann das schon. Und natürlich gibt es immer Menschen, die besser aussehen, erfolgreicher im Job sind oder ein ganzes Haus mit ihren eigenen Händen erbauen können. Aber geschenkt. Worauf ich wirklich neidisch bin, sind Menschen die einen Sinn für Ästhetik und Deko haben.

Ich wünschte ich könnte... dekorieren!

Aus jedem Zweigchen wird ein geschmackvolles Gesteck, selbst das günstigste Väschen vom Flohmarkt wirkt, richtig in Szene gesetzt, wie ein Designerteil und in jedem Winkel des Hauses erkennt man den individuellen Stil der Bewohner.

In anderen Wohnungen sieht alles so selbstverständlich aus, alles fügt sich ins Familienleben ein und die Deko passt ganz einfach zu den Bewohnern, zu Mama, Papa und den Kindern.

Kann man künstlerisch-kreativ-Sein lernen? 

Bei mir eher nicht. Klar, ich habe Fotos aufgehängt und in der Weihnachtszeit haben wir auch nen echt schönen Baum im Wohnzimmer gehabt, aber sonstige Deko? Fehlanzeige.

Jetzt stehen wir kurz vor einem Umzug und ich habe mir geschworen, das im neuen Haus zu ändern. Aber wie? Kann man künstlerisch-kreativ-Sein lernen? Wirkt dann nicht alles wie gewollt aber nicht gekonnt? Oder kommt der individuelle Touch ganz von alleine, wenn man erst mal mit ein paar Deko-Utensilien loslegt?

Ich brauche Eure Tipps!

Die Kinder sind jetzt groß genug, um nicht alles aus den Regalen und von den Fensterbrettern zu reißen. Und eigentlich kann das doch auch nicht so schwer sein. Oder? Mein Traum ist ein gemütliches Zuhause, das ganz klar unsere Handschrift trägt. Das schön dekoriert ist und nicht nach Deko-Tante Tine Wittler, sondern nach mir und meiner Familie aussieht.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich das schaffen kann? Wie ich kreativ werde und die richtigen Accessoires finde? Ich wäre echt dankbar für Ratschläge an mama_at_antenne1.de.

Liebe Grüße,

Marie-Christine

Original Ostermann

Nicht nur im Radio, sondern auch jeden Samstag lässt Euch unser Ostermann in seiner Kolumne "Original Ostermann" an seinen Erlebnissen teilhaben. weiter

Mama-Wahnsinn

Jeden Mittwoch nehmen Euch Marie-Christine und Julia mit in die Welt des ganz normalen Mütter-Wahnsinns.  weiter

This is a test