Husten, wir haben ein Problem!

Husten, wir haben ein Problem!

Wenn Ihr diese Zeilen lesen könnt, geht es Euch wahrscheinlich gut – noch! Denn das, was gerade in vielen Haushalten und Firmen passiert, ist schon gewaltig: Schnupfen, Husten und Heiserkeit! Dabei ist es wieder mal unglaublich, wie hart so eine Erkältung einschlagen kann und vor allem, wie unterschiedlich sie sich bei Männern und Frauen auswirkt. Das bleibt wohl auf Ewig ein Geheimnis, warum derselbe Virus so unterschiedliche Reaktionen auslösen kann. Frauen stecken die Erkältung weg wie nichts und bei uns Männern endet sie in einer fast tödlichen Männergrippe.

 

Die Ansteckungsgefahr in Baden-Württemberg ist mittlerweile so groß, dass es bei vielen Banküberfällen schon heißt: Geld her oder ich niese! Mein Chef schiebt seinen Schnupfen immer auf mich. Zumindest sagt er ständig, dass er die Nase voll von mir hat. Meinen Nachbarn hat es auch erwischt. Der Hypochonder hat so viele Medikamente zu Hause, dass unser gesamtes Dorf zu ihm statt zur Apotheke geht.

 

Spaß beiseite! Wenn Ihr gesund und fit bleiben möchtet, habe ich ein gutes Hausmittel für Euch: Selbstgemachter Ingwertee! Nehmt eine frische Ingwerwurzel und schneidet einige Stückchen davon ab. Schmeißt diese ins heiße Wasser und lasst es ziehen. Ingwer ist tatsächlich eine richtige Vitamin C-Bombe und super für unser Immunsystem. Das weiß ich von meiner tollen Frau, die so toll ist, dass sie aus Solidarität immer direkt nach mir krank wird. Das muss wahre Liebe sein!

 

Kommt gesund durch den Winter!

Euer Ostermann