extHase

extHase

Bei diesem Oster-Wetter gerät selbst der Osterhase in Extase. Ich kann mich nicht daran erinnern, so tolle Ostern jemals erlebt zu haben. Klar, dieses Jahr ist Ostern relativ spät aber 22 bis 26 Grad sind schon außergewöhnlich warm. Und das macht es uns dieses Jahr besonders einfach. Wir müssen die Ostereier nicht erst kochen bevor wir sie verstecken. Wartet allerdings nicht zu lange mit dem Suchen, sonst seid ihr schnell umringt von süßen gelben Küken.

Der Osterhase ist auf diese Wärme gut vorbereitet. Er hat zum Glück ein Fell mit Reißverschluss. Und damit ihr vom Anblick seines Möhrchens verschont bleibt, verlegt er das Eier-Verstecken hoffentlich auf Nachts. Spaß beiseite.

Wir feiern an Ostern die Auferstehung von Jesus Christus. Der Mann, der gegen jede Art von Gewalt war und sich für Frieden und Liebe eigesetzt hat. Wenn wir alle nur ein bisschen so leben würden wie ER es uns vorgelebt hat, wäre die Welt ein besserer Ort.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Osterzeit mit tollen Menschen.

Euer OSTERmann