Nicht nur im Radio, sondern auch im Web sind wir mit Kolumnen und Geschichten aller Art für Euch da. Unsere Autoren erzählen Kurzgeschichten aus ihrem Leben, geben Tipps zum Thema Internet oder nehmen Euch mit in die chaotische Welt zweier ganz normaler Mamas. Jede Woche könnt Ihr hier in den Kolumnen neue Geschichten, Ratschläge und Meinungen unserer Kollegen Ostermann, Marie-Christine, Julia und Walter zu unterschiedlichen Themen lesen.

Original Ostermann

Unser Ostermann ist Moderator mit Herz und Seele. Beides brennt bei dem zweifachen Familienpapa mit dem einmaligen Humor nicht nur für seine Familie, Freundschaft, gutes Essen und die Nordsee, sondern auch vor allem für Euch - seine Hörer!  Jeden Samstag schreibt er von seinen Erlebnissen und erzählt Euch als Autor der Kolumne "Original Ostermann" Geschichten aus seinem Leben. Nicht nur hier im Internet, sondern auch in vielen Zeitungen. 

Die Mama-Kolumne: ÜberMütter

In ihren Kolumnen erzählen Marie-Christine und Julia Euch aus dem Leben zweier ganz normaler Mamas - ehrlich und authentisch, aber eben auch mit Ecken und Kanten, Sorgen und Nöten. Kolumnistin Marie-Christine bringt mit ihren lustigen Kommentaren Schwung in jede Redaktionssitzung. Die Mama von zwei Jungs liefert in ihrer Kolumne Tipps für werdende Eltern oder erzählt Geschichten vom ersten Baby. Kolumnistin und leidenschaftliche Mama Julia gilt zwar in der Redaktion als Quoten-Öko, hat aber immer eine Dose Ravioli in der Vorratskammer - für den Notfall. Neues von den ÜberMüttern - immer Mittwochs auf antenne1.de.

WWW - Walters Wide Web

Was gibt's neues bei WhatsApp? Was ist eigentlich TikTok und wie funktioniert die neue Facebook-Challenge? Unser Web-Walter hält Euch jeden Montag in seiner Kolumne auf dem Laufenden! In der Kolumne erfahrt ihr, was in der digitalen Welt State of the Art ist. Wie man eigne GIFs erstellt, bessere Emails schriebt oder was man aus Panikhypes Kinder-Kurzgeschichten lernen kann.


Webstreams: Hier reinhören