Berlinale-Direktor Kosslick setzt auf Ingwer

  • 29.01.2019
  • dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Dieter Kosslick

Dieter Kosslick hat die Erkältungsgefahr im Griff. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Festivalchef Dieter Kosslick (70) setzt während der Berlinale auf kleine Hilfsmittel, um fit zu bleiben. «Das Allerwichtigste ist: Ich muss gesund bleiben. Ich darf keine Erkältung bekommen», sagte Kosslick der Deutschen Presse-Agentur.

«Da gibt es Rituale: Ich nehme afrikanische Immuntropfen und trinke Ingwer-Zitronen-Wasser jeden Morgen und grünen Tee.» Außerdem setze er auf ausreichend Schlaf und esse «ziemlich politisch korrekt», etwa Äpfel, Müsli, Feigen oder Mandeln.

Kosslick führt dieses Jahr zum letzten Mal durch das Filmfest, das vom 7. bis 17. Februar läuft.



Links zu diesem Thema

Promi-Welt

Webstreams: Jetzt reinhören

Weitere News


Webradio


Staus & Blitzer


antenne 1 Newsletter