Das antenne 1 Sportteam: FRISCH AUF! Göppingen

Jens Schöngarth im Interview mit Andy Dangel

Im Gespräch mit Andy Dangel hat Jens Schöngarth verraten, warum er auf YouTube bayrisch rappt, wieso er seinen Vertrag verlängert hat und was die Hitze für Probleme für den Handball bringt.


Kapitän Tim Kneule im Interview vor der kommenden Saison

Andy Dangel spricht mit Tim Kneule über dessen Wahl zum Mannschaftskapitän, wie schlimm es wirklich ist in eine Eistonne zu springen und über die Handball WM im kommenden Jahr:


Hartmut Mayerhoffer - Der neue Trainer bei FRISCHAUF! Göppingen im Interview:

Was ist seine Handballphilosophie? Wie hat er die FRISCH AUF! Fans bis jetzt erlebt? Was im Trainingslager passiert ist und mehr hat er Andy Dangel im Interview verraten.


Interview mit Daniel Fontaine zum EHF Cup Viertelfinale

01. März 2018: Sportler ganz nah mit Christian Schöne

Für unser antenne 1 Sportteam FRISCHAUF! Göppingen läuft es gut. In allen drei Wettbewerben (Liga, Pokal und International) sind die Handballer noch verteten. Am Dienstag gab es gegen die Finnen von Cocks Riihimäki eine Sieg, der die Tabellenführung im EHF Cup festigt. In der kommenden Woche kommt es nun zu drei Hammer-Spielen. Zweimal gegen Tabellenführer Hannover (einmal Pokal, einmal Liga) und dann geht´s ins Derby gegen die Rhein-Neckar-Löwen.
Hitradio antenne 1 Moderator Andy Dangel hat mit Christian Schöne, dem sportlichen Leiter von FRISCHAUF! ausführlich über das letzte Spiel, die kommende Woche und die Dreifachbelastung gesprochen.


02. Februar 2018: Trainer Rolf Brack bleibt über die Saison hinaus!

Bei der heutigen Pressekonferenz haben die Verantwortlichen von FRISCH AUF! Göppingen bekannt gegeben, dass Trainer Rolf Brack auch für die Saison 2018/2019 dem Verein als Trainer erhalten bleibt. Des Weiteren gab der Verein die Abgänge von Daniel Fontaine und Anton Halen zur neuen Saison hin bekannt. Was Trainer Rolf Brack zum Engagement über die Saison hinweg sagt, hört Ihr hier!

Trainer Rolf Brack bei der Pressekonferenz


Herzlichen Glückwunsch! Die Überraschung ist gelungen!

Was für ein großartiges Spiel. Unser antenne 1 Sportteam FRISCH AUF! Göppingen schlägt im Derby den amtierenden Deutschen Meister. Nach 60 Minuten steht auf der Anzeigentafel ein 28:26 Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim. Über 4500 Fans sind aus dem Häuschen, denn damit hatten die Wenigsten gerechnet. Die Stimmung in der EWS-Arena ist während des gesamten Spiels bombastisch und jedes Tor wird mit tosendem Applaus belohnt. Eine herausragende Teamleistung, tolle Paraden von Keeper Prost und die richtige Taktik sorgen am Ende für den verdienten Sieg gegen die Löwen.

Auch unser Team war zusammen mit  antenne 1 Moderator Andy Dangel vor Ort . Neben tollen Bildern an unserer Fotobox  konnten wir in der Halbzeit gleich drei VIP-Tickets für das nächste FRISCH AUF! Heimspiel an Fan Sarah überreichen. Sie hatte zuvor unser Gewinnspiel gewonnen und mehrere Handbälle sicher im Tor versenkt! Nach dem Spiel waren wir auf Stimmenfang.

Hört hier die kompletten Interviews mit Trainer Rolf Brack und Keeper Primoz Prost.

Interview mit Keeper Primoz Prost

Interview mit Trainer Rolf Brack


20.10.2017 28:25 Sieg gegen die HSG Wetzlar

Gestern gelang den Jungs von FRISCH AUF! Göppingen der erste Heimsieg in der neuen Saison. In einem packenden Spiel in der Hölle Süd, in dem die Göppinger zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren vorne lagen, konnte FRISCH AUF! Göppingen auf zwei ganz starke Torhüter bauen. 

Unser antenne 1 Reporter Christoph Zegledi war mit vor Ort und sprach nach dem Spiel mit Törhüter Daniel Rebmann und Linksaußen Marcel Schiller über das Spiel und den neuen Umschwung in der Mannschaft. Hört hier rein! 

Interview mit Daniel Rebmann

Interview mit Marcel Schiller


12.10.2017 Interview mit Christian Schöne zum Saisonauftakt

Für unser antenne 1 Sportteam hat die neue Saison durchwachsen begonnen. Ende September musste bereits Magnus Andersson nach drei Jahren den Posten des Trainers räumen. Seitdem wird FRISCH AUF! Göppingen von Rolf Brack trainiert. Vor allem im Spiel gegen Flensburg war eine starke Mannschaftsleistung zu erkennen. Kommenden Dienstag möchte das Team durch einen Sieg im DHB Pokal gegen Erlangen die nächste Runde erreichen. Vor dem aktuellen Ligaspiel hat unser Hitradio antenne 1 Moderator Andy Dangel den sportlichen Leiter und ehemaligen Spieler Christian Schöne telefonisch zur aktuellen Situation interviewt. Hört einfach rein! 

Interview Christian Schöne


11.08.2017: Saisonpressekonferenz von FRISCH AUF! Göppingen

Heute fand die Saisonpressekonferenz in Uhingen statt. Die Verantwortlichen gaben einen Saisonausblick und stellten sich den Fragen der Pressevertreter. antenne 1 Reporter Matt war mit vor Ort und interviewte unter anderem Adrian Pfahl und Tim Kneule. Außerdem haben wir noch ein paar Auszüge aus der Pressekonferenz für euch. Hier wurde über die Ziele in der nächsten Saison, die hohen Anforderungen in der "stärksten Liga der Welt!" sowie den Kader gesprochen.

Gerd Hofele über die kommende Saison:

Trainer Magnus Andersson:

Interview mit Adrian Pfahl:

Tim Kneule im Gespräch:


11.07.2017: Trainingsauftakt in Göppingen

Unsere antenne 1 Moderatorin Dorina Blau war gestern beim Trainingsauftakt der Jungs von FRISCH AUF! Göppingen mit dabei. Sie schaute sich die erste Einheit für die kommende Runde an und sprach mit Trainer Magnus Andersson und Neuzugang Joscha Ritterbach. Schaut hier rein.


14.06.2017: Saisonabschluss bei FRISCH AUF!

Auch bei unserem Sportteam FRISCH AUF! Göppingen endete am vergangenen Samstag die Saison 2016/2017. Gegen den TVB 1898 Stuttgart ging es in der Hölle Süd noch einmal rund. Am Ende gab es ein 26:26-Unentschieden und einige Tränen bei der Verabschiedung der Spieler Jona Schoch, Andreas Berg, Niclas Barud, Bastian Rutschmann, Lars Kaufmann und nach 11 Jahren für FRISCH AUF! Manuel Späth.

Unser antenne 1 Reporter Alexander Rödig sprach zum Saisonabschluss mit Peter Kühnle über die Zufriedenheit mit der Platzierung in der Bundesliga, die Vorbereitungen für die neue Saison und das bevorstehende Trainingslager in Eppan (Südtirol) Ende Juli.

Zum Nachschauen: Das letzte Heimspiel in kompletter Länge und inklusive Verabschiedungen.


Webstreams: Hier reinhören

Ticketshop

Über FRISCH AUF! Göppingen

Name: FRISCH AUF! Göppingen

Gründungsjahr: 1896

Abteilung: Handball

Liga: 1. Bundesliga 

Trainer: Hartmut Mayerhoffer

Zur Homepage von FRISCH AUF!

Facebook-Präsenz des Vereins

FRISCH AUF! bei Twitter


Die Sportteam-News zum Nachhören

Jede Woche werfen wir einen Blick auf das Geschehen bei den antenne 1 Sportteams. Hier könnt Ihr die aktuellen Folgen nachhören.


Alle antenne 1 Sportteams


antenne 1 Pistenfieber