antenne 1

Waiblinger Blitzer lassen Kasse klingeln - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Feels Like Heaven - Fiction Factory

Blitzer lassen Kasse klingeln

Foto: © Kandschwar
Foto: © Kandschwar
Insgesamt 14.705 Geschwindigkeitsverstöße in nicht einmal drei Wochen - das ist das Ergebnis der neuen Blitzersäulen auf der Bundesstraße B14 und B29 bei Waiblingen Richtung Backnang und Richtung Schorndorf.

Einnahmen nur positiver Nebeneffekt

Da die Blitzer bei den Pendlern mittlerweile bekannt sind, sind die Zahlen inzwischen zwar rückläufig, im Vergleich zu den 700 Verkehrsverstößen im Vorjahr aber ein Segen für das Waiblinger Ordnungswesen. Der Ordnungsbeamte des Waiblinger Rathauses Oliver Conrad betont laut den Stuttgarter Nachrichten allerdings, dass die Strafgelder allenfalls ein positiver Nebeneffekt seien. Ziel der Säulenblitzer sei nicht, die Verkehrsteilnehmer auszunehmen, sondern die Verkehrssicherheit zu verbessern. Der kontrollierte Abschnitt sei ein Unfallschwerpunkt gewesen.

Verkehrsteilnehmer entrüstet über Blitzer

Die Verkehrsteilnehmer selbst sehen die Säulen eher als Abzocke. Gerade wegen den Blitzersäulen sei die Gefahr gestiegen, meinte etwa ein Befragter der Stuttgarter Nachrichten, da viele vor den Säulen erschrecken und abprupt abbremsen und somit Auffahrunfälle geradezu provozieren.

 

Die aktuellesten Staus und Blitzer finden Sie auch hier.

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer