antenne 1

Treffen mit Sebastian Vettel & Co - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Have A Nice Day - Bon Jovi

Ostermann macht Kinderträume wahr

Treffen mit Sebastian Vettel & Co

load...

 

 Auch wenn Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel beim "Großen Preis von Deutschland" nur auf Rang vier gelandet ist - für den kleinen Fernando aus Schöntal bei Künzelsau war das Wochenende am Nürburgring ein voller Erfolg. Gleich mehrere Träume auf einmal gingen für den Siebenjährigen in Erfüllung: Er durfte nicht nur das Qualifying und das Rennen hautnah verfolgen, sondern auch nahezu alle Formel 1-Fahrer persönlich treffen, sich von ihnen Autogramme geben lassen und ein Foto mit ihnen machen. Allen voran natürlich Sebastian Vettel. Auf ihn hatte sich Fernando besonders gefreut.

 
Beim Treffen überreichte er dem amtierenden Formel 1-Weltmeister ein selbstgemaltes Bild und platzte anschließend fast vor Stolz, als dieser mit ihm und dem Bild vor zahlreichen Kameras posierte.


Keinerlei Berührungsängste zeigte Fernando auch bei den anderen Rennfahrern: Formel 1-Stars wie Michael Schumacher, Mark Webber, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Felipe Massa, Nick Heidfeld oder Nico Rosberg  - sie alle ließ Fernando auf seinem T-Shirt unterschreiben oder sich mit ihnen fotografieren.  
 
 Beim Rennen am Sonntag saßen Fernando und seine Mutter quasi in der ersten Reihe: Von ihren Plätzen auf der Haupttribüne hatten sie nicht nur einen perfekten Blick auf die Start- und Zielgerade, sondern konnten auch jeden Boxenstopp direkt vor der Nase mitverfolgen.


Berufswunsch: Rennfahrer


Der siebenjährige Fernando hat seit seinem dritten Lebensjahr einen ziemlich klaren Berufswunsch: Er will Rennfahrer werden. Er liebt alles was schnell ist, verfolgt verschiedene Autorennen und gibt selbst gerne Gas - mit dem Bobbycar, dem Fahrrad und im Kart.


Fernando hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Er ist sehr begabt, hat sich mit 5 Jahren selbst das Lesen und Schreiben beigebracht und wurde gleich in die 2. Klasse eingeschult. Seine Veranlagung bringt aber auch Nachteile mit sich: Er wirkt jetzt schon sehr erwachsen und kann Gefühlsregungen zum Beispiel in der Mimik bei anderen nicht realisieren. Dadurch ist er natürlich sehr auffällig für die anderen Kinder und wird ausgegrenzt oder gehänselt. Da Fernando weiß, dass sich sein Berufswunsch aufgrund seiner Störung vermutlich nie erfüllen wird, hat sich seine Mama bei Ostermann gemeldet.

 



Kinderträume 2010

Oliver Ostermann und EiszeitQuell scheuten auch 2010 weder Kosten noch Mühen um viele Kinderträume zu erfüllen. weiter

Kinderträume 2009

Ein Freibad, Meet & Greet mit dem Lieblingsstar und einen Freizeitpark für sich allein - Die Kinderträume 2009 hatten es in sich. weiter

Kinderträume 2008

Ziemlich tierisch ging es bei den Kinderträumen 2008 zu: Zum Beispiel bei der Delphintherapie oder beim Spielen mit Schimpansenbaby Mimi. weiter

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer