antenne 1

Mit Spezialrad auf große Fahrt - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
Sweet About Me - Gabriella Cilmi

Ostermann macht Kinderträume wahr

Mit Spezialrad auf große Fahrt

load...

 

Die elfjährige Leonie aus Sulz liebt Action. Früher genoss sie es, mit ihren Eltern Rad zu fahren und hatte große Freude an der Geschwindigkeit, der vorbeifliegenden Landschaften und der Mobilität, die für das gehandicapte Mädchen im Alltag eher eingeschränkt ist. Seit ihrer Geburt leidet Leonie an dem seltenen Angelman-Syndrom, einem Gendefekt, der psychische und motorische Entwicklungsverzögerungen mit sich bringt.

 


Da Leonie mit ihren elf Jahren zu groß für den Kinderanhänger geworden ist, musste die Familie auf die so sehr geliebten Radtouren verzichten. Das wird sich ab heute ändern: Moderator Oliver Ostermann hat weder Kosten noch Mühen gescheut und für Leonie ein spezielles, genau auf das Mädchen eingestellte Fahrrad organisiert. Es ist ein Zweipersonenrad, bei dem Leonie neben ihrem Vater sitzt. Wenn es mal zu anstrengend wird, sorgt ein Hilfsmotor für den nötigen Anschub.

Natürlich wurde das neue Rad gleich eingeweiht. Gemeinsam mit Leonies Familie, Freunden und Bekannten startete das Mädchen zu einer schönen Radtour von Sulz nach Ihlingen. Am Ziel wartete dann ein Grillfest für alle Radler.


 


Kinderträume 2010

Oliver Ostermann und EiszeitQuell scheuten auch 2010 weder Kosten noch Mühen um viele Kinderträume zu erfüllen. weiter

Kinderträume 2009

Ein Freibad, Meet & Greet mit dem Lieblingsstar und einen Freizeitpark für sich allein - Die Kinderträume 2009 hatten es in sich. weiter

Kinderträume 2008

Ziemlich tierisch ging es bei den Kinderträumen 2008 zu: Zum Beispiel bei der Delphintherapie oder beim Spielen mit Schimpansenbaby Mimi. weiter

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer