antenne 1

Ein neuer Garten für den Kindergarten - antenne 1 - Hier für Euch

antenne 1 in Baden-Württemberg
antenne 1 Wetter antenne 1 Verkehr
PAPAOUTAI - Stromae

Ostermann macht Kinderträume wahr

Ein neuer Garten für den Kindergarten

load...

 

"Ein Kindergarten heißt Kindergarten, weil er einen Garten hat!", schrieben die Kinder des Kindergartens Sonnenblume aus Reutlingen an Oliver Ostermann. Sie wünschten sich einen schönen Platz zum Spielen und Toben im Freien - und einen richtigen Garten.

Das alte Klettergerüst musste letzten Herbst aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Der Garten der Sonnenblume war seitdem nicht mehr nutzbar: Schlamm und Matsch sowie ein morsches Spielhaus boten keinerlei Möglichkeiten zum Spielen.

 

Ostermann hat das geändert. Gemeinsam mit EiszeitQuell und der Stadt Reutlingen konnte der Garten in einen richtigen Abenteuerspielplatz mit Sandkastenanlage, Klettergerüst und - wie von den Kids gewünscht - einem richtigen Kräutergarten umgewandelt werden. Aber sehen sie selbst:

 

 

Das Bewerbungsvideo des Kindergartens:

 

 



Kinderträume 2010

Oliver Ostermann und EiszeitQuell scheuten auch 2010 weder Kosten noch Mühen um viele Kinderträume zu erfüllen. weiter

Kinderträume 2009

Ein Freibad, Meet & Greet mit dem Lieblingsstar und einen Freizeitpark für sich allein - Die Kinderträume 2009 hatten es in sich. weiter

Kinderträume 2008

Ziemlich tierisch ging es bei den Kinderträumen 2008 zu: Zum Beispiel bei der Delphintherapie oder beim Spielen mit Schimpansenbaby Mimi. weiter

fbloginbar
antenne 1 Webradio
antenne 1 Playlist
Mail ins Studio senden
Wettervorhersage
Staus & Blitzer