Monika Müller

Monika Müller

  • Meine erste Platte
    „Klassenfahrt“ von den Wise Guys. Die lief auf Urlaubsfahrten mit meiner Familie rauf und runter, ich kann immer noch alle Songs auswendig.
  • Damit kann man mich locken
    Mit Rollschuhen, Fantasy-Büchern, unterirdischem Humor, Spielekonsolen, Schokolade, Kaffee, und natürlich und vor allem mit einer ganzen Menge Musik!
  • Damit kann man mich verjagen
    Schlager, Rosenkohl, Arroganz und geheuchelte Freundlichkeit
  • Mein Lieblingsplatz in Baden-Württemberg
    ... sind keine Orte, sondern Augenblicke, die sich mir ins Gedächtnis gebrannt haben. Glückliche Momente, von denen ich mir gewünscht hätte, sie würden länger dauern – wie ein einsamer Spaziergang im Wald, der Auftritt meiner Lieblingsband beim Festival, der Geburtstag mit Freunden. Oder auch mal die Tasse Cappuccino in einem Café.
  • Mein schönstes Konzerterlebnis
    Definitiv beim Summer Breeze 2017: Ich stand beim Powerwolf-Konzert aufrecht auf den Schultern von zwei Freunden. Vor mir die Menschenmenge, der Moshpit und die Bühne… Den Ausblick vergesse ich nicht so schnell!
  • Im Jahr 2030 bin ich
    …hoffentlich immer noch beim Radio, auf Rollschuhen auf Festivals mit Volldampf unterwegs!
  • Familie ist
    Fluch und Segen, Streit und wieder vertragen, Glück und Pech, Liebe und manchmal auch Hass. Leben in seiner reinsten Form!
  • Unter Kollegen bin ich bekannt als
    ♫ Moooonikaaaaa!♫ Je nach Songvorlage in ner anderen Melodie.
  • Darin bin ich Experte
    Meine Meinung sagen – egal, ob es um Roller Derby, Musik, Politik oder den neuen Witz vom Ostermann geht. Und das hoffentlich ohne allen anderen auf den Schlips zu treten.
  • Mein schlechtester Witz
    Da kenne ich viel zu viele… aber der hier ist einer der Top 3:
    Warum sind Chinesen klein und gelb? – Wenn sie groß und gelb wären, wären sie Postautos.

Webstreams: Hier reinhören