Stadtfest Reutlingen 2016

Alle zwei Jahre verwandelt das Reutlinger Stadtfest die Achalmstadt in eine große Festmeile - Auch dieses Jahr sorgten die Reutlinger und viele Gäste aus Nah und Fern für tolle Partystimmung vor den Festbühnen, die Vereine für das leibliche Wohl und wir von antenne 1 für die international bekannten Hauptacts auf dem Marktplatz: Fools Garden und Max Giesinger!

Rundherum freuten sich unsere Schwabenwecker und das Team von antenne 1 über den viele tolle Gespräche mit Euch bei einer unserer Fotoaktionen, beim Kinderspaßprogramm am antenne 1 Stand und bei einer unserer Fotoaktionen! Etwas ganz besonderes war es, unseren acht  Meet&Greet-Gewinnern ein Treffen mit Fools Garden und Max Giesinger zu ermöglichen - ein Erlebnis, das alle bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Das ganze Team von antenne 1 sagt Danke Reutlingen für ein tolles Festwochenende und wünscht viel Spaß beim Durchklicken unserer Bildergalerien!

Übrigens: Eine kurze Vita der drei Künstler findet Ihr hier am Ende der Seite.


Max Giesinger umschwärmt auf der Marktplatzbühne

Bilder: © Gösta Huppenbauer

Fools Garden rocken die Marktplatzbühne

Bilder: © Gösta Huppenbauer

Glückliche Gewinner beim Meet & Greet mit Max Giesinger

Unsere Photobooth am Samstag

Auch am Samstag waren wir hier für Euch auf dem Stadtfest unterwegs!

Unser Meet & Greet mit Fools Garden

Super Stimmung am Eröffnungstag

Bilder: © Gösta Huppenbauer

Fools Garden

Bild: Tine Acke

Vor 20 Jahren haben Peter Freudenthaler und Volker Hinkel als Fools Garden von Pforzheim heraus einen Hit geliefert, der aus der deutschen Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken ist: Der Song Lemon-Tree gilt noch heute als Aushängeschild der Band und darf auf keinem ihrer Konzerte fehlen.

Rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum ihres größten Hits haben sich Freudenthaler und Hinkel mit ihren Bandkollegen im Studio eingeschlossen  und einige ihrer absoluten Lieblingssongs aus den 90ern aufgenommen und covern auf ihre ganz eigene Art große Hits von Depeche Mode, den Backstreet Boys, Bruce Springsteen, Madonna und einigen mehr. Das Ergebnis ist in Form ihres neuen Albums „Flashback“ seit 2015 auf dem Markt.

Auf dem Reutlinger Stadtfest hatten sich die sechs Musiker mit Lemon Tree und ihren anderen Songs auf eine kleine musikalische Zeitreise begeben und die Achalmstadt mit ihren typischen Pop-Rock eingeheizt.

Max Giesinger

Die Karriere von Max Giesinger entspricht nicht wirklich dem typisch klassischen Weg. Es begann mit selbstgemachten Youtube-Videos seiner Songs, ging dann nach Empfehlung seiner Produzenten über die Castingshow The Voice Of Germany hin zu einem Crowdfunding-Projekt, mit dem Max innerhalb von nur 24 Stunden sein erstes Album „Laufen Lernen“ finanzieren konnte.

Auch sein neues Album „Der Junge der rennt“ hat großes Hit-Potential: Seine erste Singleauskopplung „80 Millionen“ zumindest erreichte innerhalb kürzester Zeit Platz 20 in Deutschland und der Schweiz. Besonders Nadja freute sich auf den sympathischen Baden-Württemberger, und damit dürfte sie in Reutlingen nicht alleine sein.

Lauryn Mark

Lauryn Mark

Dieses Jahr wurde auf dem Reutlinger Stadtfest zum ersten Mal auch über Mitternacht hinaus gefeiert. Den passenden Soundtrack dazu gab Lauryn Mark, die seit Kindertagen der Musik verbunden ist und ihre Songs selbst als „ganz eigenen Weg“ beschreibt. Die 26-jährige Frankfurterin mit der kräftigen Stimme tourt derzeit durch Deutschland und freute sich auf den ganz besonderen Flair des Reutlinger Stadtfestes.

Die antenne 1 Band

antenne 1 Band

© Timo Deiner

Die antenne 1 Band ist die Band zum Programm von antenne 1. Die Profimusiker präsentieren live, was das Lieblingsprogramm der Menschen im Schwabenland ausmacht: Mehr Hits von heute im besten Mix - mal als geniale Coverversion, mal als überzeugende Eigenkomposition, auf jeden Fall aber immer mit 100 Prozent Spaß.


Webstreams: Hier reinhören

Unter die Gäste gemischt am Freitag

Die schönsten Bilder vom antenne 1 Stand am Freitag


Die schönsten Bilder unserer Fotoaktion mit der Photobooth Tube


Foto-Spaß für Deinen Event

In Zusammenarbeit mit

Anzeige

Webradio


Staus & Blitzer


Wetter