10.000 Euro-Frage Fragen und Antworten

„Die Hitradio antenne 1 10.000 Euro-Frage“ Eine Frage – eine Antwort – 10.000 Euro“

Um was geht es bei Eurer Programm-Aktion?

Nadja und Ostermann aus der Hitradio antenne 1 Morgenshow stellen eine Frage, Du hast 10 Sekunden Zeit, sie zu beantworten – und wenn Du richtig liegst, gehören Dir 10.000 Euro!

Findet die Hitradio antenne 1 10.000 Euro-Frage nur in der Morgenshow statt?

Nein! An jedem Werktag hast Du dreimal die Chance auf das Geld: Jeweils um 7 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr spielen Nadja und der Ostermann mit Dir um 10.000 Euro!

Kriege ich die 1.000 Euro auch, wenn ich die 10.000 Euro-Frage nicht beantworten kann?

Nein. Du musst Dich entscheiden: Entweder, Du nimmst die 1.000 Euro (dann ist das Spiel für Dich beendet und Du bekommst die 10.000 Euro-Frage NICHT gestellt) oder Du setzt die 1.000 Euro und hast dann die Chance auf 10.000 Euro. Wenn Du die 10.000 Euro-Frage allerdings falsch oder gar nicht beantwortest, verlierst Du auch die 1.000 Euro.

Wie kann ich mitmachen?

Mitmachen kannst Du ganz einfach auf antenne1.de. Wenn Du Dich dort registrierst, rufen Dich Nadja und der Ostermann aus der Hitradio antenne 1 Morgenshow mit etwas Glück zurück und spielen mit Dir um die 10.000 Euro.

Darf ich mir bei der Beantwortung der Frage helfen lassen (Familie fragen, googeln, etc.)?

Nein. Wir möchten, dass alle Mitspieler die gleichen Chancen haben. Aus diesem Grund sind sämtliche Hilfsmittel zur Beantwortung der Fragen verboten. Sollten wir einen Verstoß feststellen, so führt dies zur sofortigen Disqualifikation!

Kann ich mich auf die Fragen vorbereiten?

Generell ist schlicht und einfach gutes Allgemeinwissen gefragt. Aber auf antenne1.de haben wir ein Trainingslager für Dich vorbereitet, in dem Du Dein Wissen vorab testen kannst.

Zum Trainingslager


Webstreams: Hier reinhören

Mehr 10.000 Euro-Frage