EAV - Open Air auf der Burg Esslingen

 

Die ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERNUNG – kurz EAV – ist wieder da! Die  österreichische Pop-Rock-Band spielte am 20.07.2017 auf der Burg in Esslingen. 

Mit Märchenprinz, Burli, Küss die Hand, schöne Frau und schier unzähligen weiteren Hits hatte die Band bereits in den 80ern große Erfolge - auf ihrer aktuellen Tour knüpfen sie kraftvoller als je zuvor darauf an. Und das Publikum feierte kräftig mit!

Alte Hits neu performt


Manche Hits werden auf der neuen Tour auch neu erklärt. So sagt Klaus Eberhartinger, EAV-Mastermind, zum Thema „Ba-Ba-Banküberfall“ ganz klar: „Heute sind es die Banken, die uns, den kleinen Sparer, überfallen!“ Oder wie Berthold Brecht schon wußte: „Diletannten überfallen eine Bank. Profis gründen eine.“  Ja mei, dann zahl’ ich halt was ein.

Dass die EAV in ihrer Heimat insgesamt mehr Platten als Michael Jackson, die Beatles oder Landsmann Wolfgang Amadeus Mozart verkauft hat, mag auf den ersten Blick wundern, bestätigt aber die kreativen Texte und noch kreativeren Ohrwürmer der EAV.