DJ BoBo

© sinnart.com

DJ-BoBo -  Schweizer Sänger, Tänzer und Komponist

DJ BoBo - Einer der wenigen Künstler, der aus der sogenannten Eurodance-Zeit bis heute erfolgreich Alben veröffentlicht. Er wird deswegen von Fans auch „King of Dance“ genannt, obwohl er in letzter Zeit auch mehr Elemente aus dem Pop- und Rockbereich in seine Songs einfliessen lässt. Bekannt wurde DJ BoBo mit einer Mischung aus Pop und Dancefloor. Seine Fans begeistert er zudem mit seinen gigantischen Shows sowie spektakulären und aufwändigen Bühnenbildern.

Erfolge

"Somebody Dance With Me" ist BoBo's erfolgreichster Song. Er hielt sich 31 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 4. Unzählige Auszeichnungen hat BoBo schon für seinen Erfolg erhalten. Insgesamt erhielt er etwa 150 Gold-, 29 Platin- und 2 Diamantauszeichnungen. Zehnmal wurde er mit dem World Music Award ausgezeichnet und gewann mehrmals den Bravo Otto. René Baumann ist seit 2001 mit seiner Frau Nancy zusammen die übrigens auch Teil seiner Crew ist. Sie leben gemeinsam mit Sohn und Tochter in einer Villla am Vierwaldstättersee.

DJ BoBo feiert mit seiner neuen grandiosen Show MYSTORIAL sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die Welttournee, die ihn neben der Schweiz und Österreich auch nach Nord- und Osteuropa sowie Südamerika führen wird, startet im Januar 2017 mit 24 Konzerten in Deutschland. Ihr wollt den Schweizer in Action sehen? Dann einfach ins Formular eintragen. Mit ein bisschen Glück seid Ihr am 20. Mai 2017 in der Porsche Arena dabei!

''Somebody dance with me''


Webstreams: Hier reinhören

Webradio


antenne 1 Newsletter


antenne 1 - facebook


antenne 1 Pistenfieber