Nadja beim Hypnose-Zahnarzt

Nadja beim Hypnose-Zahnarzt

Eine Woche vor dem antenne 1 Hypnose-Experiment wird es nun Zeit aktiv zu werden! Nadja ist zum Hypnose-Zahnarzt gegangen und hat das Selbstexperiment gewagt.

Angst vorm Zahnarzt - wer hat die nicht? Hypnose kann in vielen Bereichen hilfreich sein, so kann sie auch Angst-Patienten den Gang zum Zahnarzt erleichtern. Nadja hat, wie viele andere auch tierische Angst vor der Behandlung beim Zahnarzt und allem was dazugehört. Sie ist deshalb für Euch zum Hypnose-Zahnarzt gegangen um zu testen, ob was dran ist an der Angstbewältigung durch Hypnose. Nadja hat sich dafür in die Hände von Dr. med. dent. A. Schmierer begeben und sich hypnotisch behandeln lassen. Wie das ablief und ob die Hypnose mit Nadja geklappt hat könnt Ihr im Video nachschauen.

Nadja beim Hypnose-Zahnarzt


Lange konnte sich Nadja nicht vorstellen, wie Hypnose bei einem Zahnarztbesuch funktionieren soll. Doch schon beim Betreten der Praxis von Zahnarzt Dr. Schmierer fühlt sie sich gut aufgehoben: Offene, helle Räume, eine gemütliche Atmosphäre und vor allem – keine Zahnarztgeräusche. Und auch das sympathische Auftreten von Dr. Schmierer selbst löst schon einige Ängste von ihr.

Raus aus der Praxis, rein in den Urlaub!

Auf dem Zahnarztstuhl entführt er unsere Moderatorin dann via Hypnose gedanklich raus aus der Praxis und rein in die Welt des entspannten Zustands, indem er sie gedanklich an ihren Lieblingsort führt, in ihrem Fall den letzten Urlaub. Erst, wenn sich Nadja dafür bereit fühlt, soll sie den Mund öffnen – und das funktioniert. Nadja fühlt sich weniger verkrampft und ist nach der Untersuchung zwar heilfroh, dass keine Probleme festgestellt wurden, aber ihr graut es nun auch nicht mehr so sehr vor dem nächsten Zahnarztbesuch… Ihr Fazit: Zahnarzt-Hypnose funktioniert bei ihr!

Bilder von Nadjas Zahnarztbesucht



Webstreams: Hier reinhören

Mehr über das Experiment

Über Jan Becker

Werde Testberichter

Das antenne 1 Hypnose-Experiment

Das sagt die Wissenschaft zur Hypnose

Nadja beim Hypnose-Zahnarzt

Jan Becker beantwortet Eure Fragen