Topic zu Gast im Studio

Wir hatten einmal mehr musikalischen Besuch in der Spätschicht! Topic hat mit Jens Meßmann über seine bisherige Karriere und seine Zukunftspläne gesprochen! Mit seinem Album Miles begeistert er viele Menschen - seine Songs klingen jung, cool und zeugen von hohem musikalischen Verständnis. Wenn Ihr mehr von seiner Musik hören wollt, gehts hier zu seinen bisherigen Videos.

Mit starken Beats in die Charts

Als der sechzehnjährige Tobias Topic 2008 erste Erfahrungen mit Logic Pro, einer Musiksoftware, macht, ist das Eis gebrochen. Er beginnt begeistert, Hip-Hop Beats zu basteln und taucht bald auch in andere Musikgenres ein. Seine Beats kommen dabei nicht nur bei seinen Freunden, sondern auch auf YouTube in Deutschland sehr gut an. Er komponiert Kanal Jingles, Hintergrundmusik für Videos und produzierte unter anderem die Alben der Youtuber Liont und Kayef. Mit seinem Song "Light It Up" verzeichnet er bis dato über zwei Millionen Klicks auf YouTube - durch soziale Medien wie Twitter und Instagram erhöhte Topic weiterhin seine Reichweite. Das Feedback seiner Fans ist durchweg positiv, so wundert es auch niemanden, dass sich Topic bereits mit seinen Songs in den Charts platziert hat.

Hier könnt Ihr Euch seinen Song "Home" anhören.