Tiemo Hauer zu Gast im Studio

Er kann Gitarre, Klavier und Schlagzeug spielen - gleichzeitig schreibt er deutsche Musik, die er auch noch selbst singt! Das Stuttgarter Multitalent Tiemo Hauer war am Donnerstagabend live zu Gast bei Jens Meßmann in der Spätschicht und hat über sein am Freitag erscheinendes Album "Vernunft, Vernunft." gesprochen.

Musik, Artworks und Video in Eigenregie

Auf einem Schulfest seines Gymnasiums hatte Hauer, der 1990 geboren wurde, seinen ersten Soloauftritt. Nachdem er sein Abitur abschloss, nahm er erste professionelle Aufnahmen auf, die 2009 in seiner ersten Single "Ehrlich glücklich" mündeten. Ein Jahr darauf hatte er seinen großen Durchbruch. Er unterschrieb einen Plattenvertrag beim Major-Label Universum Music und landete mit "Nacht am Strand" seinen ersten Hit in den Charts. 2011 übernahm er zusammen mit seinem Manager das Label Green Elephant Records und entschied sich dazu, sowohl Texte, Musik, künstlerische Arbeit sowie die Videos in kompletter Eigenregie zu produzieren. Der Lohn folgte auf dem Fuß: So konnte Tiemo in den Folgejahren zwei Alben in den Charts platzieren. Zudem fördert er über sein Label lokale Nachwuchskünstler, wie beispielsweise Kids Of Adelaide, die erst vor kurzem bei uns zu Gast waren.


Die Bilder des Besuchs:


Tiemo Hauer live bei antenne 1

Nun war Tiemo Hauer live zu Gast bei Jens Meßmann in der Spätschicht. Neben seiner Liebe zur Region sprach er über sein neues Album und seine anstehende Deutschland-Tour. Ihr wollt Ihn live erleben? Dann gibt es hier alle Informationen zu seinem Konzert in Stuttgart am 19.03.2016 Im Wizemann!

Der Teaser zu seinem neuen Album "Vernunft, Vernunft.":