The Retrosettes

The Retrosettes waren bei antenne 1 zu Gast und gaben ein kleines Konzert in unserer Caféteria. Anschließend nahmen wir die Band auch zum Interview mit aufs Dach.

The Retrosettes beim antenne 1 Minikonzert


Die Musik

Die Musik der Band verbindet Modernes und Vintage zu coolen Motiven aus Pop, Soul, Jazz und Ska. Sie bieten ein enthusiastisches Echo der Beatles-Ära, das mit der Gegenwart verschmilzt. Alle Bandmitglieder waren schon Teil der Jazz- und Bluesszene in Manchester, bevor Paul Bytheway auf die Idee kam Popmusik mit einem gewissen Twist zu verbinden. Daraus entstand ein authentischer moderner Sound mit dem Feeling der 50er und 60er, der durch Helen perfekt ergänzt wird. Die erste Single „Take a Minute H“ demonstriert auf Anhieb alle Qualitäten der Retrosettes, die sich auf die Kunst der Rock`n´Roll-Miniatur verstehen.

The Retrosettes aufm Dach

Bildergalerie


Webstreams: Hier reinhören