The Boss Hoss zu Gast im Studio

In den vergangenen zehn Jahren haben sich The BossHoss zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands hochgearbeitet. Preise wie der ECHO oder der World Music Award wurden gewonnen, unzählige nationale unter internationale Konzerte wurden gespielt und acht Platin-Alben kann die Band vorweisen. Nun waren die Musiker bei uns im Studio zu Gast, um ihr neues Album Dos Bros vorzustellen, das ab dem 25. September erhältlich ist. 

 

Die Verbindung von Southern Rock, Country und Blues vor einem modernen Pop-Kontext

Begonnen hat ihre Karriere 2005 mit der Interpretation von bekannten Pop-Songs. Was damals gut ankam, hat sich heute soweit entwickelt, dass dieser Mix nun in selbstgeschriebenen Songs seinen Platz findet. Im Jahr 2011 hatten Alec Völkel und Sascha Vollmer zwei Sitze in der Jury der Casting-Show  "The Voice of Germany". Neben Nena, Max Herre und Samu Haber von Sunrise Avenue, urteilten die beiden dort über die Gesangskünste von aufstrebenden Sängern. 


Hier gibts Bilder vom Interview:

 

Neues Album Dos Bros kommt am 25. September

Zwei Jahre nach ihrem Top 2- Kracher Flames of Fame und passend zum zehnjährigen Bandjubiläum bringt die Band ihr neues Album Dos Bros raus. Das Video zur gleichnamigen Single feierte am 21. August Premiere. Auf Dos Bros taucht die Band in völlig neue Klangwelten ab und bedankt sich bei den Fans zusätzlich mit einem speziellen Coveralbum. Zum Sonwriting zog es die Gruppe nach Nashville/ Tennessee, um die besondere Atmosphäre der Country- und Western- Metropole in das 9. Studio- Album einzubinden.