SunTears zu Gast im Studio

SunTears

SunTears ist eine Band, die aus den Brüdern Andy und Marcus Fechner besteht. Die beiden kommen aus Ettlingen bei Karlsruhe und sind passionierte Musiker. Bereits 1997 gründeten sie eine Band, damals noch unter anderem Namen und weiteren Mitgliedern. Heute sind sie nur noch zu zweit aktiv - meist nur mit akustischen Instrumenten, beispielsweise Gitarre und Klavier. Bereits 2002 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum unter dem Namen "Mankind's Dream".


Viele Auftritte als Supportact

Aber auch live konnte man die Brüder schon erleben, zum Beispiel als Supportact von Nena, Manfred Mann's Earth Band und Steppenwolf. Um ihre dritte Single "Beyond Imagination" zu promoten gingen sie mit Stanfour auf Clubtour und standen währenddessen als Special Guest auf der Bühne.  

SunTears waren bei Jens Meßmann im Interview - Mit dabei haben sie ihr aktuelles Album "Who Knows Who You Are". Natürlich haben sie sich nicht nehmen lassen, bei uns unplugged zu spielen. 


Bilder vom Studiobesuch: