Stanfour zu Gast im Studio

Stanfour_225x150

Stanfour waren bei uns zu Gast im Studio und haben über ihr neues Album IIII gesprochen, das am 28. August veröffentlicht wurde. Die Band rund um die Brüder Alexander und Konstantin Rethwisch verspricht melancholische Pop-Songs mit starken Melodien und ungekünstelten Emotionen.


 

Stanfour live und unplugged bei antenne 1




Neues Album konzentriert sich auf das Wesentliche

Mit der neuen Scheibe wollen die Musiker ein Album schaffen, das nicht überlastet klingt und sich auf das Wesentliche konzentriert. Textlich erzählen die Lieder individuell inspirierte Geschichten vom Leben. Nach den Alben Wild Life, Rise & Fall und October Sky freuen wir uns jetzt also über den spannenden Nachfolger IIII.
 

Erste Single mit Natasha Bedingfield

Am 14. August erschien bereits die erste Single-Auskopplung aus IIII mit dem Namen Power Games. Der Song beinhaltet ein Featuring mit der britischen Sängerin und Songwriterin Natasha Bedingfield, die den Song auch mitgeschrieben hat. Außerdem erschien ein Musik-Video des Songs. Wie die Zusammenarbeit mit Natasha enstand und wie der Song auf dem Album landete, erfuhren wir im Interview. 
 

Bilder vom Interview:
 

 

Wer Stanfour einmal live erleben möchte, hat bald die Möglichkeit dazu. Derzeit wird nämlich eine Tour geplant, bei der wir uns hoffentlich auf ein Konzert in unserer Gegend freuen können.