Shawn Mendes zu Gast im Studio

Ob Twitter oder Vine, Shawn Mendes ist in den Social-Media-Kanälen schon länger ein Star. 2015 erlebte er seinen endgültigen Durchbruch im internationalen Musikgeschäft - ob Charterfolge oder weltweite Aufmerksamkeit, er ist der Newcomer des letzten Jahres. Nun war er bei Jens Meßmann in der Spätschicht zu Gast und spielte seinen aktuellen Charterfolg live und unplugged im Studio!

Steiler Aufstieg

Der aus Toronto stammende Künstler, der portugiesische Wurzeln besitzt, machte 2013 über die Online-Plattformen Twitter und Vine mit dem Cover eines Justin Bieber-Songs auf sich aufmerksam. Trotz kaum nennenswerter Erwähnungen in klassischen Print-Medien und dem Fernsehen, erreichte er bei Vine eine Crowd von 3,8 Millionen Usern, sodass das Platenlabel Island Records auf ihn aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm. 2014 veröffentlichte Mendes seine erste EP, die in den USA und Kanada die Top 10 der Charts eroberte. Zudem erlangte er mit seinen beiden ersten Singles dreimal Platin in Kanada und knackte die 10 Millionen-Grenze auf YouTube! Im Folgejahr wurde er dann zum absoluten Überflieger. Er begleitete Taylor Swift auf ihrer Tournee, veröffentlichte sein Debütalbum "Handwritten", das es in zahlreiche Charts schaffte; in den USA und Kanada sogar auf die 1. Mit der Single "Stitches" kam er in Deutschland auf Platz Nummer 2 der Charts und hält sich immer noch dort. Im neuen Jahr ist er weiterhin auf der Überholspur - im Januar erhielt er den People’s Choice Award und wurde bereits von der Modelagentur "Wilhelmina Models" engagiert.
 

Hier gibt’s die Bilder seines Studiobesuchs:

 

10 schnelle, intime Fragen um kurz nach 10. Das gibt es nur bei Jens Meßmann in der antenne 1 Spätschicht:

 

Welttournee mit 17

Zwischen all seinen Terminen hat sich Shawn Mendes Zeit für Jens Meßmann in der Spätschicht genommen und berichtete davon, wie es ist mit 17 Jahren zum Weltstar zu werden. Zudem spielte er seinen Welthit "Stitches" unplugged im Studio! Ihr wollt Shawn Mendes live erleben? Dann habt Ihr in Köln oder Berlin die Möglichkeit dazu. Tickets für die deutschen Konzerte seiner weltweiten Tournee gibt es ab 05. Februar!
 

Sein Welterfolg "Stitches" im Video: