Radio Doria zu Gast im Studio

RadioDoria

Anlässlich des neuen Albums „Die freie Stimme der Schlaflosigkeit“ von Radio Doria war Jan Josef Liefers vergangene Woche bei uns im antenne 1 Studio zu Besuch. Der Komponist, Songschreiber und Frontmann stellte mit Gitarrist Johann Weiß das mittlerweile dritte Album des Sextetts vor und gab im Interview mit Jens Meßmann neben Informationen zum neuen Album auch Interessantes von seinem Privatleben als Musiker, Schauspieler und Familienvater preis.
 

 

Jan Josef Liefers zwischen Schauspiel und Musik

Jan Josef Liefers wurde 1964 in Dresden geboren und wuchs in einer Theaterfamilie auf. Der erste eigene Schritt in die Schauspielerei begann mit seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und heute kennt man ihn hauptsächlich aus dem Tatort Münster, wie er als Professor Boerne ermittelt. Dieses Spektakel ist auch diesen Sonntag, den 21. September 2014 wieder ab 20:15 Uhr zu sehen.


Radio Doria starten mit neuem Namen durch

Neben der Schauspielerei steht bei uns im Studio aber natürlich seine Karriere als Musiker im Vordergrund, die er 2006 mit der Band Radio Doria begann. Zusammen mit dem Gitarristen der Band Johann Weiß erzählte er von bisherigen Auftritten und Erlebnissen, die die Band bereits erlebte. Auch der Spagat zwischen Karriere und Familie war ein Thema, da beide Familienväter sind. Besonders stolz sind die beiden auf das neue Album "Die Freie Stimme der Schalflosigkeit", das am 5. September erschien.