Peter Schilling zu Gast im Studio

PeterSchilling

Peter Schilling zu Gast bei Raphael Roth in der Spätschicht

Bei seinem Besuch ging neben seinem aktuellen Album "DNA", das gerade erschien, auch um seine gesamte Karriere als Musiker von den Anfängen bis zu seinem wohl bekanntesten Hit "Major Tom".


Ikone der 80er

Peter Schilling ist musikalischer Globalplayer seit den 80er Jahren, Singer und Songwriter internationaler Hits wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different Story“ und beging beim diesjährigen Reutlinger Stadtfest sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Geboren 1956 in Stuttgart wurde er in den 80ern zur musikalischen Ikone. Jetzt ist er mit neuem Album zurück auf der Bühne und zusätzlich auch auf vielen weiteren Feldern aktiv. Ob als Produzent, Buchautor oder Firmeninhaber einer Entertainment KG - Peter Schilling feiert Erfolge.