Michael Eb live in der Spätschicht

"Sing another Song, geh weiter und mach dein Ding" ist der Leitspruch des Sängers/Songwriters Michael Eb. Der 25-jährige Künstler aus Heilbronn, der alle Lieder selbst schreibt, legt großen Wert auf authentische, selbsgemachte Musik. Am Freitag, 30. Oktober war er live zu Gast bei Jens Meßmann in der Spätschicht.

Zusammenarbeit mit Sunrise Avenue Produzent

Der Pop-Rock-Musiker Eb, der bereits im Alter von sieben Jahren mit Klavierunterricht und Chorauftritten begann und sich selbst das Gitarrespielen beibrachte, gründete 2002 seine erste Band. 2011 gewann er ein Nachwuchsfestival in Backnang, wodurch der Sunrise Avenue Produzent Jukka Baklund auf ihn aufmerksam wurde. Folgedessen flog Eb nach Helsinki, um seinen Song "Lost in the Sea" zu produzieren. Neben Auftritten bei Festivals und Radioevents, trat Eb auch schon mit Richie Sambora von Bon Jovi auf.

Die besten Bilder des Studiobesuchs gibts hier: