Mark Forster zu Gast im Studio

Durch Lieder wie "Au revoir" und "Flash mich" gehört Mark Forster längst zu den etablierten deutschen Künstlern. Erst kürzlich erhielt der Sänger und Songwriter für seine zweite Single "Flash mich" Platin, wie bereits für "Au revoir". Schon lange steht er für ehrliche deutsche Musik, bei der die Texte besonders im Vordergrund stehen. 




Mark Forster singt bei uns "Bauch und Kopf" unplugged als Piano-Version:




Von Rheinland-Pfalz nach Berlin

Den gebürtigen Winnweiler Musik zog es vor seiner Karriere nach Berlin, wo er sich nach seinem BWL-Studium auf seine Musik konzentrieren wollte. Seine erste Single Auf dem Weg erschien 2012 und kurz darauf wurde sein Debütalbum Karton unter dem Label Four Music veröffentlicht, von dem er zwei Jahre zuvor unter Vertrag genommen wurde. Letztes Jahr erschien sein zweites Album Bauch und Kopf, das auf Platz 18 der deutschen Albumcharts landete. Mit Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate ist er 2015 Coach und Jury-Mitglied in der 3. Staffel der Casting-Show The Voice Kids. Wir haben mit ihm über seine Karriere, seine Konzerte, den BuWiSoCo und vieles mehr gesprochen und er hat außerdem seinen Song Bauch und Kopf für uns gespielt.


Hier gibts Bilder vom Interview:

 

Bauch und Kopf Live-Album ab Ende August

Diesen und viele viele weitere Songs gibt es ab dem 28. August auf seinem neuen Live-Album zu Bauch und Kopf. Neben dem Studioalbum und den Live-Versionen beinhaltet das Album noch ein Making Of, ein Tourtagebuch sowie Session-Videos. Ein Muss also für jeden ist der 30.11.2015, denn da spielt der Musiker im LKA Longhorn in Stuttgart.