Kelvin Jones zu Gast im Studio

Kelvin Jones

Ein junger Musiker, der auf Youtube bekannte Songs covert - diese Erfolgsgeschichte gab es schon öfters. Kelvin Jones hat dies in Perfektion geschafft. Bis vor einem Jahr war er ein relativ unbekannter Künstler, dann kam der Erfolg über Nacht: Ein Freund postete den ersten eigenen Song des 20-jährigen Londoners auf reddit.com. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Song über eine Millionen Mal angehört. Jetzt hat Jones sein erstes Album "Stop the Moment" veröffentlicht.

 

Kelvin Jones live und unplugged bei uns im Studio:





Mischung aus aufregendem Pop und ruhigem Blues

Der ursprünglich aus Zimbabwe stammende Kelvin Jones bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Pop und Blues. Nach seinem schnellen Erfolg bekam er unzählige Angebote von Produktionsfirmen und Plattenlabeln, nach reiflicher Überlegung mit seiner Familie entschied er sich für Sony und das Label Four Music. So konnte er für sein Album auch die ersten professionellen Videos produzieren. Sein berühmtester Song "Call you home", der bereits in den Radio-Charts war, wurde damit in eine ganz besondere Atmosphäre gehüllt. Mit einem Stratosphärenballon á la Felix Baumgartner wurden spektakuläre Bilder aus dem All über dem Snowdonia Nationalpark in Wales gedreht. Im Moment ist er fast am Ende seiner Debut-Tour durch Deutschland und Großbritannien. Wer ihn in nächster Zeit noch live hören möchte, muss nach Hamburg: Dort spielt er am 26. September die letzte Station seiner Tour auf dem Reeperbahn Festival.


Deutsches Bier und der plötzliche Erfolg

Am Donnerstag um 19 Uhr ist Kelvin Jones in der Spätschicht bei Jens Meßmann zu hören. Wie er mit dem plötzlichen Erfolg umgeht, was seine Eltern von seiner steilen Karriere halten und wie ihm deutsches Bier schmeckt, erzählt er Euch im interview. Lasst Euch überraschen!