John Allen zu Gast bei antenne 1

John Allen 250x188

Am 20. Juli 2015 war der Newcomer John Allen bei uns zu Gast. Mittags gab uns der Hamburger ein kleines und exklusives Unplugged-Konzert im Pressehaus. Der deutsche Musiker traf auf große Begeisterung und trotz der Mittagszeit waren viele Zuhörer gekommen, um die Musik zu genießen.




 

Das Video des exklusiven Konzerts im Pressehaus in voller Länge:



Von Frank Turner entdeckt

Entdeckt wurde er von niemand anderem als von Folk-Rock und Punk- Größe Frank Turner. Als John Allen vor einem seiner Konzerte vor der wartenden Menge spielte, schloss sich der britische Künstler spontan an, um gemeinsam mit dem Hamburger zu spielen. Dieser wurde daraufhin als Vorgruppe für die Herbst-Tour von Frank Turner engagiert und konnte dort die Menge von sich überzeugen. 

Tom Waits, The Gaslight Anthem und Counting Crows sind nur einige der Künstler, von denen die Musik von John Allen inspiriert ist. Textlich im Bereich von Bob Dylan und Bruce Springsteen angesiedelt, sollte man auf jeden Fall nicht verpassen, den Künstler einmal selbst live zu erleben. Zum Beispiel am 02.08.2015, wenn der Newcomer im Stuttgarter Club ZwölfZehn mit Franz Nicolay & Redensart spielt.
 

Bilder des Unplugged-Konzerts:

 

Bilder vom Interview: