Intronomic zu Gast im Studio

Elektro-Klänge mit deutschen Texten und E-Cello klingt ziemlich experimentell. Doch Intronomic zeigen, dass daraus tolle Songs entstehen können. Nun waren sie bei Jens Meßmann in der Spätschicht zu Gast und haben über ihre Liebe zum Schwabenland und ihr neues Album "Pille" gesprochen.

Neues Album "Pille" seit Herbst erhältlich

Die Hohenloher Band, die aus fünf Mitgliedern aus Stuttgart, Schwäbisch Hall und Kassel besteht, hat bereits ihr fünftes Album veröffentlicht. Seit Herbst ist das Album "Pille" samt gleichnamiger Single der 2004 gegründeten Band erhältlich. Neben dem E-Cello ist die Band, die häufig auf den verschiedensten Festivals spielt, mit Schlagzeug, Sampler, Gitarre und Bass breit aufgestellt und lässt die unterschiedlichsten Klangfarben in ihren Songs erscheinen. Zudem ist Intronomic auch sozial engagiert. Für jede verkaufte CD geht ein Teil der Erlöse an die Hilfsorganisationen Mine-Ex und Viva con Agua.


Intronomic mit Pille im Video: