Fabian Bruck zu Gast im Studio

Keep your light shining

2014 steigt in der zweiten Ausgabe der Castingshow "Keep your light shining" auf Pro7 ein Phönix aus der Asche - Fabian Bruck gewinnt nicht nur 50 000 Euro, sondern ebnet auch seinen musikalischen Erfolgsweg. Fabian kommt usprünglich aus Alfdorf, Baden-Württemberg. Seine Schwester erkennt sein Talent während einer Autofahrt und ermutigt ihn, eigene Musik zu machen. Mit Coverversionen erobern seine rauchige Stimme und seine Gitarre die Clubs Stuttgarts. Mit einer Coverversion von "Beneath Your Beautiful" setzt er sich schließlich auf Pro7 durch, tourt als Vorband für Revolverheld und beginnt, selbst Lieder zu schreiben. Bourani liebt seine Stimme, Sheeran findet ihn cool, Fabian selbst will einmal mit Chad Kroeger von Nickelback auf der Bühne rocken.

Bei Dorina Blau zu Gast im Studio

Fabian war schon einmal bei uns zu Besuch im Studio, doch dieses Mal ist alles anders. Bruck ist nun in einer ganz neuen Welt angekommen - einst ein Azubi für audiovisuelle Medien, der in einer WG wohnt und abends in Bars spielt, ist er nun am 12. Juni zu Gast im ZDF Fernsehgarten, um seinen EM-Song "Noch einmal" vorzustellen. Mit BRUCK & Band - "Kreide auf Asphalt" ist er im Herbst auf Tour, bei der KiKa Sendung "Dein Song" schreibt er ein Lied für Patrick und Siegerin Leontina. Auch seine erste Single "Mount Everest" ist draußen, seine Fans sind begeistert. Wir beobachten interessiert den musikalischen Werdegang Brucks und freuen uns auf weitere Besuche.

Fabian findet Ihr auf Facebook, Instagram, Youtube und natürlich auf seiner Homepage.