Andreas Bourani zu Gast im Studio

AndreasBourani225x150

Gut gelaunt und mit seinem neuen Song "Auf uns" im Gepäck stattete uns Andreas Bourani einen Studiobesuch ab - und lud zudem noch eine Hörerin ein, ganz exklusiv dabei zu sein.






Stars für Euch: Juliane traf Andreas Bourani

Andreas sprach mit unserem Moderator Martin Baum und Hörerin Juliane, welche den Besuch bei unserer Verlosung ergatterte, unter anderem über sein neues Album "Hey", sein Lieblingsbuch "Briefe an einen jungen Dichter" von Rainer-Maria Rilke und verriet, was ihn antreibt. Anschließend spielte Bourani noch eine exklusive Unplugged-Version in unserem Studio ein - ein Moment der Gänsehaut nicht nur für unsere "Stars für Euch"-Gewinnerin Juliane.
 

 

Musiker durch und durch

Andreas Bourani, der deutsche Singer und Songwriter mit ägyptischen Wurzeln, ist 1983 in Augsburg geboren. Schon seit der Schulzeit ist er musikalisch unterwegs. Er besuchte den musischen Zweig des Gymnasiums bei St. Stephan und ging auf die Musikschule "Downtown Music Institute". 2010 erhielt er bei Universal Music seinen ersten Plattenvertrag, nachdem er schon mehrere Jahre auf kleinen Bühnen unterwegs war.
 


Seine Debütsingle "Nur in meinem Kopf" erschien 2011 und konnte Platz 16 in den deutschen Charts erreichen. Im gleichen Jahr erschien sein erstes Album "Staub & Fantasie". 2012 war er im Vorprogramm der Unheilig Tour und veröffentlichte zeitgleich mit der Band ein gemeinsames Duett. Sein neuester Song "Auf uns" stieg dieses Jahr auf Platz 1 der deutschen Single-Charts ein. Das Album "Hey" erschien im Mai 2014.