Star-Geburtstage

  • vor 13 Stunden

Promi-Geburtstag vom 20. September 2017: Jonas Nay

Jonas Nay

Jonas Nay hat in wenigen Jahren eine steile Karriere hingelegt und zahlreiche Auszeichnungen eingeheimst. Besonders hängt sein Herz an der Serie «Deutschland 83». - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 19. September 2017: Viktor Jerofejew

Viktor Jerofejew

Sein Aufstieg begann mit einem «literarischen Vatermord». Der Schriftsteller Viktor Jerofejew hat sich an der Sowjetunion wie am neuen Russland abgearbeitet. Nach sieben Lebensjahrzehnten schwankt er zwischen Sorge um sein Land und Hoffnung. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 18. September: Monika Ehrhardt-Lakomy

Monika Ehrhardt-Lakomy

Die Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel begeistern seit 1980 nicht nur Kinder. Der «Traumzauberbaum» ist der größte Erfolg des Künstlerpaars Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt-Lakomy. Die Autorin hat noch viele Pläne. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 17. September 2017: Anastacia

Anastacia

Die Sängerin aus New York hat in ihrem bisherigen Leben schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Heute, sagt sie, haue sie nichts mehr so leicht um. Sie ist eine wahre Powerfrau, Stil-Ikone und 2017 in Deutschland allgegenwärtig. - weiter


  • 16.09.2017

Promi-Geburtstag vom 16. September 2017: Katie Melua

Katie Melua

Kindheit in Armut, Umzug, Erfolg als Sängerin, Zusammenbruch - im Leben von Katie Melua ist schon viel passiert: Erhebendes und Niederschmetterndes. - weiter


  • 15.09.2017

Promi-Geburtstag vom 15. September 2017: Tom Hardy

Tom Hardy

In vielen seiner Film ist er ein Mann zum Fürchten. In den letzten Jahren hat Tom Hardy eine steile internationale Karriere hingelegt. Selbst als neuer James Bond war er im Gespräch. - weiter


  • 14.09.2017

Promi-Geburtstag vom 14. September 2017:  Sam Neill

Sam Neill

«Jurassic Park»-Star, Tierfreund und Winzer - der neuseeländische Schauspieler Sam Neill macht in Hollywood Karriere und bleibt dabei bodenständig. Mit 70 Jahren pendelt er zwischen seiner Farm und dem Set. - weiter


  • 13.09.2017

Promi-Geburtstag vom 13. September 2017: Niall Horan

Niall Horan

Nachdem er mit der Boyband One Direction berühmt wurde, geht der Sänger und Gitarrist nun eigene Wege - genau wie seine Kollegen. Und das mit großem Erfolg: Ende August startete er seine Welttournee «Flicker Sessions». - weiter


  • 12.09.2017

Promi-Geburtstag vom 12. September 2017: Gus Backus

Gus Backus

Als Schlagerstar macht Gus Backus vor allem in den 60er und 70er Jahren von sich reden. Es folgen Rollen in zahlreichen Filmen. Nun wird der gebürtige Amerikaner 80 Jahre alt und hat einen Wunsch. - weiter


  • 11.09.2017

Promi-Geburtstag vom 11. September 2017: Königin Paola

Königin Paola

Einst versetzte sie als «Party-Prinzessin» den belgischen Hof in Aufregung. Später wurde sie zur geschätzten Landesmutter der Wallonen und Flamen. Seit vier Jahren ist Paola Königin im Ruhestand. Jetzt wird sie 80 Jahre alt. - weiter


  • 10.09.2017

Promi-Geburtstag vom 10. September 2017: Colin Firth

Colin Firth

Für viele seiner Fans ist Colin Firth einfach Mr. Darcy - ob als Held in der Jane-Austen-Verfilmung «Stolz und Vorurteil» oder in der «Bridget Jones»-Serie. Einen Oscar gewann er allerdings als englischer König. - weiter


  • 09.09.2017

Promi-Geburtstag vom 9. September 2017: Dave Stewart

Dave Stewart

Der Musiker, Producer und Songwriter ist vor allem als Hälfte des Synthiepop-Duos Eurythmics bekannt. Doch seither hat er mit vielen anderen Musikern Hits produziert. Nun wird er 65. - weiter


  • 08.09.2017

Promi-Geburtstag vom 8. September 2017: Barbara Palvin

Barbara Palvin

Barbara Palvin war noch ein Teenie, als sich für sie die Tür zur glamourösen Modewelt öffnete. In wenigen Jahren stieg die schöne Ungarin zu einem der bestverdienenden Models der Welt auf. - weiter


  • 07.09.2017

Promi-Geburtstag vom 7. September 2017: Hannah Herzsprung

Hannah Herzsprung

Ihre Eltern waren anfangs wenig begeistert, dass sie Schauspielerin werden wollte. Aber mit ihrem großen Talent hat Hannah Herzsprung alle überzeugt. - weiter


  • 06.09.2017

Promi-Geburtstag vom 6. September 2017: Dominik Graf

Dominik Graf

Mit zehn Trophäen hält Dominik Graf den Grimme-Preis-Rekord. In seinen Filmen macht er die Gewalt in der Gesellschaft sichtbar - und scheut dabei keine Kontroversen. Nun wird der «Thrillerkönig» 65. - weiter


  • 05.09.2017

Promi-Geburtstag vom 5. September 2017: Werner Herzog

Werner Herzog

Extreme Welten ziehen Werner Herzog an. Mit 75 Jahren reist der gebürtige Münchner mit Wohnsitz in Los Angeles auf der Suche nach Geschichten weiter um den Globus. - weiter


  • 04.09.2017

Promi-Geburtstag vom 4. September 2017: Beyoncé Knowles

Beyoncé

Mit der Girl-Group «Destiny's Child» hatte Beyoncé Knowles, von ihren Fans liebevoll Queen B. genannt, große Erfolge in den späten 90ern. Nach der Trennung der Combo ging der Stern der Sängerin gefühlt jedoch erst richtig auf. - weiter


  • 03.09.2017

Promi-Geburtstag vom 3. September 2017: Noah Baumbach

Noah Baumbach

Schwierige Beziehungen, orientierungslose Stadtneurotiker und viele Worte - mit seinen Tragikomödien wird der Indie-Filmemacher Noah Baumbach als legitimer Nachfolger Woody Allens gehandelt. - weiter


  • 02.09.2017

Promi-Geburtstag vom 2. September 2017: Zedd

Zedd

Er stammt aus Russland, wuchs in Kaiserslautern auf und wurde in den USA zum Superstar. Im Alphabet rangiert sein Name ganz hinten, in den Charts aber ist Zedd Spitze. - weiter


  • 01.09.2017

Promi-Geburtstag vom 1. September 2017: Allen Jones

Allen Jones

Seine Fetisch-Möbelstücke sind berüchtigt. Ist das Kunst oder Sexismus? Diese Frage begleitet seit über 50 Jahren das Werk von Allen Jones. - weiter


  • 31.08.2017

Promi-Geburtstag vom 31. August: Richard Gere

Richard Gere

Er war der «Mann für gewisse Stunden», aber hinter dem Strahlemann Richard Gere verbirgt sich ein politisch und humanitär engagierter Mensch. - weiter


  • 30.08.2017

Promi-Geburtstag vom 30. August 2015: Helge Schneider

Helge Schneider

Helge Schneider ist ein Genre für sich. Der Mülheimer hat sich zwischen Dada und Blödsinn eingerichtet. Ein großer Komiker. - weiter


  • 29.08.2017

Promigeburtstag vom 29. August 2017: Thomas Tuchel

Thomas Tuchel

Er gehört zur neuen Generation von Fußball-Trainern, die mit ihrer Vorliebe für schnelles Angriffsspiel und Lauffreude den Sport in den letzten Jahren revolutionierten. Heute wird der gebürtige Krumbacher 44 Jahre alt. - weiter


  • 28.08.2017

Promi-Geburtstag vom 28. August 2017: Shania Twain

Shania Twain

Sie hat sich in den vergangenen Jahren recht rar gemacht. Doch jetzt will die Königin des Country-Pop nach privaten und gesundheitlichen Rückschlägen noch einmal durchstarten - mit neuem Album, neuer Tour und als Schauspielerin. Heute wird sie 52. - weiter


  • 27.08.2017

Promi-Geburtstag vom 27. August 2017: Bernhard Langer

Bernhard Langer

Drei Monate, bevor Boris Becker mit seinem Wimbledon-Sieg eine Tennis-Euphorie in Deutschland auslöste, setzte Bernhard Langer mit seinem ersten Masters-Triumph einen Meilenstein im Golfsport. Legende Langer ist immer noch aktiv, auch an seinem 60. Geburtstag. - weiter


  • 26.08.2017

Promi-Geburtstag vom 26. August: Chris Pine

Chris Pine

Er hat sich als neuer Captain Kirk im «Star Trek»-Universum etabliert. Aber Chris Pine hat auch noch andere Facetten. - weiter


  • 25.08.2017

Promigeburtstag vom 25. August 2017: Amy Macdonald

Amy Macdonald

Sie tauchte in der Riege der jungen, selbstbewussten und autonomen Sängerinnen auf, die nach der Jahrtausendwende ihren Durchbruch hatten. Nach dem ersten Hype hat sich Amy Macdonald als ernstzunehmende Künstlerin etabliert. Heute wird sie 30 Jahre alt. - weiter


  • 24.08.2017

Promi-Geburtstag vom 24. August 2017: Paulo Coelho

Paulo Coelho

Menschheitsfragen beschäftigen Schriftsteller immer wieder. Kaum einer war dabei so erfolgreich wie Paulo Coelho. Millionen Leser warten ungeduldig auf jedes neue Buch - während Kritiker ihre Klingen wetzen. - weiter


  • 23.08.2017

Promigeburtstag vom 23. August 2017: Vicky Leandros

Vicky Leandros wird 65

Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im Kalender des Stars. - weiter


  • 22.08.2017

Promi-Geburtstag vom 22. August 2017: Tori Amos

Tori Amos

Abseits des Mainstream-Pop hat sich die Singer/Songwriterin vor 25 Jahren international etabliert und ist bis heute gut im Geschäft geblieben. Im September erscheint ein neues Album, ihre Welttournee startet sie in Europa. Heute wird sie 54. - weiter


  • 21.08.2017

Promi-Geburtstag vom 21. August: Usain Bolt

Usain Bolt

Usain Bolt geht nicht mit Gold, er humpelt mit Schmerzen aus dem Londoner Olympiastadion. Ein Oberschenkelkrampf stoppte den schnellsten Mann der Welt im Abschiedsrennen. Ein Sport-Drama. - weiter


Weitere Promi-News


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter


antenne 1 Newsletter