Star-Geburtstage

  • vor 20 Stunden

Promi-Geburtstag vom 22. Februar 2018: Drew Barrymore

Drew Barrymore

Kinderstar, Absturz, Wiedergeburt - Drew Barrymore hat in ihrem filmreifen Leben schon eine Menge erlebt. Die Schauspielerei hat heute aber nicht mehr oberste Priorität bei ihr. - weiter


  • vor 1 Tag

Promi-Geburtstag vom 21. Februar 2018: Ljudmila Ulitzkaja

Ljudmila Ulitzkaja

Komplexe Familiengeschichten sind ihr Metier. Ljudmila Ulitzkaja gilt als Grande Dame der russischen Literatur. Zugleich hält sie sich mit Kritik an der Staatsspitze nicht zurück. Seit Jahren spricht sie offen die Probleme des Landes an. - weiter


  • vor 2 Tagen

Promi-Geburtstag vom 20. Februar 2018: Mike Leigh

Mike Leigh

Der mehrfach Oscar-nominierte Bühnen- und Filmregisseur ist vor allem für seine Komödien aus der britischen Arbeiterklasse bekannt. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag - aber aufhören will er noch lange nicht. - weiter


  • vor 3 Tagen

Promi-Geburtstag vom 19. Februar: Hartmut Schulze-Gerlach

Hartmut Schulze-Gerlach

Weiße Anzüge, smarte Stimme, schmachtender Blick: Unter dem Namen Muck schaffte es Hartmut Schulze-Gerlach in die erste Reihe des DDR-Schlagers. Heute ist der Wahl-Rüganer Moderator der MDR-Nostalgie-Show «Damals war's». - weiter


  • 18.02.2018

Promi-Geburtstag vom 18. Februar 2018: Yoko Ono

Yoko Ono

Viele Menschen kennen Yoko Ono nur in Zusammenhang mit Beatles-Sänger John Lennon - dabei gab es ein Leben davor und seit 38 Jahren ein Leben danach. Jetzt wird Yoko Ono 85 - und kämpft nach wie vor für den Weltfrieden. - weiter


  • 17.02.2018

Promi-Geburtstag vom 17. Februar 2018: Natascha Kampusch

Natascha Kampusch

Ihr Schicksal machte weltweit Schlagzeilen. Entführungsopfer Natascha Kampusch blickt inzwischen recht optimistisch in die Zukunft. Zum 30. Geburtstag schenkt sie sich und ihren Freunden eine große Party. - weiter


  • 16.02.2018

Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2018: Mahershala Ali

Mahershala Ali

2017 war für den Schauspieler afroamerikanischer Herkunft ein großes Jahr. Er wurde nicht nur zum ersten Mal Vater, sondern gewann auch einen Oscar in der Kategorie «Bester Nebendarsteller», was seiner Karriere einen ordentlichen Schub gegeben hat. Heute wird er 44 Jahre alt. - weiter


  • 15.02.2018

Promi-Geburtstag vom 15. Februar 2018: Elke Heidenreich

Elke Heidenreich

«Warte mal, bis du 70 wirst», hat Elke Heidenreich früher immer zu einer wesentlich jüngeren Freundin gesagt. Jetzt wird sie sogar schon 75 und bereitet sich auf die letzten Dinge vor. Sie beginnt auszumisten. - weiter


  • 14.02.2018

Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2018: Maceo Parker

Maceo Parker

Ohne Saxofon wäre James Browns straffer Sound in «Sex Machine» oder «I Got You» um einiges ärmer. Für diesen sorgte mehr als 20 Jahre Maceo Parker. Nach einer satten Karriere ist der Funk-Musiker immer noch auf der Bühne unterwegs - sogar in Deutschland. - weiter


  • 13.02.2018

Promi-Geburtstag vom 13. Februar 2018: Kim Novak

Kim Novak

Vor 60 Jahren wurde Kim Novak als «Vertigo»-Star weltberühmt. Hollywoods coole Blonde hat die Filmbranche lange verlassen. Mit 85 Jahren bezieht sie in der #MeToo-Debatte Stellung. - weiter


  • 12.02.2018

Promi-Geburtstag vom 12. Februar 2018: Darren Aronofsky

Darren Aronofsky

Seine Filme sind visuelles Abenteuer und emotionaler Höllenritt zugleich: Darren Aronofsky gehört sicherlich zu den einfallsreichsten Regisseuren in Hollywood. - weiter


  • 11.02.2018

Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2018: Gotthilf Fischer

Gotthilf Fischer

Herzlichen Glückwunsch, Gotthilf Fischer. Der schwäbische Dirigent, Komponist und legendäre Chorleiter aus dem Remstal bei Stuttgart feiert seinen 90. Geburtstag. - weiter


  • 10.02.2018

Promi-Geburtstag vom 10. Februar 2018: Thomas Ruff

Thomas Ruff

Eine Kamera nimmt der weltberühmte Fotograf schon lange nicht mehr in die Hand. Seine Bilder findet Thomas Ruff im Internet - und verfremdet sie. - weiter


  • 09.02.2018

Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2018: Joe Pesci

Joe Pesci

Martin Scorsese und Robert De Niro haben ihn überredet - für seine langjährigen Freunde und Kollegen tritt Joe Pesci wieder vor die Kamera - und das mit 75 Jahren. Natürlich als Mafioso. - weiter


  • 08.02.2018

Promi-Geburtstag vom 8. Februar 2018: Mary Steenburgen

Mary Steenburgen

Sie hat prominente Freunde, einen berühmten Ehemann und einen Oscar: Heute feiert die US-Schauspielerin Mary Steenburgen ihren 65. Geburtstag. - weiter


  • 07.02.2018

Promi-Geburtstag vom 7. Februar 2018: Ashton Kutcher

Ashton Kutcher

Als Schauspieler überzeugte Ashton Kutcher vor allem als «Ladies Man». Anstatt sich in der Filmwelt abzustrampeln, investierte er sein Geld in Tech-Unternehmen. Mit zwei jungen Kindern scheinen er und Frau Mila Kunis im glücklichen Familienleben angekommen zu sein. - weiter


  • 06.02.2018

Promi-Geburtstag vom 6. Februar 2018: Dane DeHaan

Dane DeHaan

Er erinnert viele an Leonardo DiCaprio, James Dean oder auch David Bowie, aber der US-Schauspieler Dane DeHaan hat seinen ganz eigenen Stil. - weiter


  • 05.02.2018

Promi-Geburtstag vom 5. Februar 2018: Michael Mann

Michael Mann

Michael Mann dreht mit den größten Stars, die spannendsten Krimis tragen seine Handschrift. In «Heat» setzte er Robert De Niro und Al Pacino aufeinander an. Mit 75 Jahren ist der Regisseur weiter im Geschäft. - weiter


  • 04.02.2018

Promi-Geburtstag vom 4. Februar 2018: Alice Cooper

Alice Cooper

Knallharte Schale, butterweicher Kern: Seine Bühnenshow sei wie eine Fahrt mit der Geisterbahn, sagte Alice Cooper einmal. Jetzt wird der Erfinder des Schockrock, der privat am liebsten golft und in die Kirche geht, 70 Jahre alt - und rockt weiter durch die Welt. - weiter


  • 03.02.2018

Promi-Geburtstag vom 3. Februar 2018: Tony Marshall

Tony Marshall

Spätestens seit der «Schönen Maid» gilt er als Muntermacher der Nation: Tony Marshall. Zum 80. Geburtstag denkt er an das Alter, aber nicht an den Ruhestand - und bringt für Senioren eine CD heraus. - weiter


  • 02.02.2018

Promi-Geburtstag vom 2. Februar 2018: Franke Sloothaak

Franke Sloothaak

Ein Leben ohne Pferde kann sich Franke Sloothaak nicht vorstellen. Jetzt wird der letzte deutsche Einzel-Weltmeister 60 Jahre alt. - weiter


  • 01.02.2018

Promi-Geburtstag vom 1. Februar 2018: Horst Bosetzky

Horst Bosetzky

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren. Unter dem geheimnisvollen Kürzel -ky machte Horst Bosetzky eine ungewöhnliche Karriere. Jetzt wird er 80. - weiter


  • 31.01.2018

Promi-Geburtstag vom 31. Januar 2018: Prinzessin Beatrix

Prinzessin Beatrix

Mehr als drei Jahrzehnte lang war Beatrix Königin der Niederländer. Sie prägte das Land. Seit einiger Zeit genießt sie ihren Ruhestand. Jetzt wird Bea 80 Jahre alt. - weiter


  • 30.01.2018

Promi-Geburtstag vom 30. Januar 2018: König Felipe VI.

König Felipe VI.

Seit mehr als 300 Jahren sind die Bourbonen auf Spaniens Thron. Mit Felipe VI. ist ein Mann an der Spitze, der nach den Skandalen seines Vaters das Ansehen des Königshauses wiederherstellen will. Kurz vor seinem runden Geburtstag musste er erstmals ein Machtwort sprechen. - weiter


  • 29.01.2018

Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2018: Guido Knopp

Guido Knopp

Der frühere ZDF-Chefhistoriker Guido Knopp ist nach zahlreichen Quotenerfolgen immer noch in der Geschichte unterwegs. Zum 70. Geburtstag liegt seine anekdotenreiche Autobiografie vor. Knopp hat historische Themen populär gemacht - aber auch Kritik geerntet. - weiter


  • 28.01.2018

Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2018: Mikhail Baryshnikov

Mikhail Baryshnikov

Unter Tanz-Experten zählte er längst zur Weltklasse - als Mikhail Baryshnikov in «Sex and the City» auch Carrie und Millionen Zuschauer weltweit verzauberte. Nun wird der Ausnahme-Künstler 70 Jahre alt - und beweist, dass auch Tanz-Karrieren lang sein können. - weiter


  • 27.01.2018

Promi-Geburtstag vom 27. Januar 2018: Rosamund Pike

Rosamund Pike

Ihre Eltern sind Opernsänger und sie hat in Oxford englische Literatur studiert. Karriere aber hat Rosamund Pike als Schauspielerin gemacht. - weiter


  • 26.01.2018

Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2018: Cindy Berger

Cindy Berger

«Immer wieder sonntags»: Das ist der berühmteste Hit von Cindy & Bert und der Sound der deutschen 70er Jahre. Was macht Cindy Berger heute? - weiter


  • 25.01.2018

Promi-Geburtstag vom 25. Januar 2018: Dagmar Berghoff

Dagmar Berghoff

Als Dagmar Berghoff 1976 zur «Tagesschau» kam, waren die Nachrichten noch eine Männerdomäne. Der Chefsprecher war der Meinung, Frauen würden bei Unglücken sofort in Tränen ausbrechen. Sie blieb 23 Jahre. - weiter


  • 24.01.2018

Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2018: Jools Holland

Jools Holland + Caro Emerald

Musik ist seine Leidenschaft: Jools Holland begann seine Karriere in kleinen Pubs, später wurde er von der Queen für seine Verdienste ausgezeichnet. - weiter


  • 23.01.2018

Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2018: Georg Baselitz

Georg Baselitz

Georg Baselitz ist einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler. Seine berühmten Bilder sind monumental, Provokation war oft sein Programm. Im Alter entdeckt er aber plötzlich neue Dimensionen. - weiter


Webstreams: Hier reinhören

Weitere Promi-News


Webradio


Staus & Blitzer


Wetter


antenne 1 Newsletter