Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Premiere am 18. Februar im Stage Apollo Theater in Stuttgart!

Das Warten hat ein Ende!

Am 18. Februar feiert das monumentale Meisterwerk Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME Premiere in Stuttgart!

Das Musical nach der weltberühmten Romanvorlage von Victor Hugo und dem Animationsfilm von Disney wird getragen von der kraftvollen Musik aus der Feder der Oscar-Preisträger Alan Menken und Stephen Schwartz.

Erlebt eine wunderbare Freundschaft, die alle Grenzen überschreitet: Die überwältigende Inszenierung der einzigartigen Geschichte des Glöckners Quasimodo und der schönen Esmeralda wird auch Euch in den Bann ziehen. 

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Die Story

Die dramatisch-romantische Geschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo.

Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. 

Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen sie richtet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo ...

Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.

Eindrücke aus dem Musical


Bildrechte: © Stage Entertainment, Photos by Johan Persson


Webstreams: Hier reinhören

Mehr Infos und Tickets

Die Hauptdarsteller

 

Die Rolle des Glöckners Quasimodo verkörpert David Jakobs, als die schöne Esmeralda wird Mercedesz Csampai zu sehen sein und Felix Martin schlüpft in die Rolle des Domprobstes Frollo.