Radio-Workshop für Kinder

13.06.2023

Wie wird eigentlich Radio gemacht?

Mit unserer Eventbühne und viel Spaß und Action sind wir beim Internationalen Trickfilm-Festival auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit dabei. Und für Eure Kinder haben wir einen Workshop der besonderen Art am Start: mit uns lernt Ihr, wie Radio geht! 

Ob bei einem Interview, einer Umfrage oder beim Geschichten Ausdenken für eine Podcast-Folge - der Jagd nach dem besten Ton sind mit uns keine Grenzen gesetzt. 

Die Workshops finden vom 28. bis 30. April 2023 täglich um 14.00 Uhr, 15.30 Uhr und 17.00 Uhr statt und dauern rund 75 Minuten.

Sichert Euch mit der Anmeldung schnell einen der 50 Workshop-Plätze für Eure Kids!

Das sind die Workshop-Themen:

  • Interview: Du bist neugierig und es macht Dir nichts aus, auf fremde Menschen zuzugehen? Dann hast Du bestimmt Spaß daran, mal ein Interview z.B. mit den Machern des Internationalen Trickfilm-Festivals zu führen.

  • Umfrage: Du bist gerne mitten im Getümmel und hast keine Scheu, die Besucher des Internationalen Trickfilm-Festivals nach ihrer Meinung zum neuesten Trickfilm zu befragen? Dann bist Du genau richtig in diesem Workshop.

  • Podcast: Du bist gut darin, Geschichten zu erzählen und sprühst vor Fantasie? Dann wäre vielleicht die Aufzeichnung einer eigenen kleinen Podcast-Folge das richtige für Dich.

Leider ist eine Online-Anmeldung nicht mehr möglich. Aber kommt einfach auf dem Schlossplatz vorbei und fragt, ob es noch Restplätze gibt!