antenne 1 präsentiert David Garrett - bei Hofmeister

Was war das für ein sensationeller Auftakt von unserem antenne 1 Star-Sommer: David Garrett Open Air bei Hofmeister in Sindelfingen!

David Garrett unter freiem Himmel!

Mit seiner Crossover-Tour zur Feier des 125-jährigen Jubiläums von Hofmeister verwandelten wir gemeinsam mit dem Möbelhaus am 24. Juni 2017 das Gelände des Hofmeister Wohnzentrums in Sindelfingen in eine Konzertkulisse.

Unser Team war natürlich auch dabei und hat sich unter die Gäste gemischt - aber seht selbst!

Über David Garrett

© Universal

David Garrett gilt als DER Virtuose an der Geige. Kein Wunder eigentlich wenn man beachtet, dass der 36-jährige Aachener schon im Alter von sage und schreibe vier Jahren mit dem Geigenspielen begann und schon ein Jahr später, also mit Fünf, den ersten Preis gewann. Mit 12 hielt David Garrett dann seinen ersten Plattenvertrag in den Händen. Doch nicht nur sein Talent förderte seine Karriere, sondern auch sein hartes Training: Acht Stunden übte er jeden Tag an der Geige.

Klassische Geige im modernen Stil

Nach dem Abitur studierte er Musik und störte sich bei seinen Plattenverträgen an den engen Vorgaben und der wenigen Freiheit das zu sagen und zu spielen, wonach ihm ist. Folglich trennte er sich von allen Zwängen und machte sein eigenes Ding – mit seiner Geige und vielen Ideen, die spätestens seit seinem Crossover-Projekt, in dem er moderne Songs mit der klassischen Geige neu interpretiert, einen Platz in der Welt der außergewöhnlichsten Musiker unserer Zeit zu sichern.

David Garrett - Dangerous



Webstreams: Hier reinhören

Webradio


Staus & Blitzer


Wetter